Heidelbeeren pflanzen

Hallo,

ich will bei Baldur Heidelbeeren bestellen.

Wann sollte ich sie nach Meinung der Experten am besten pflanzen??

Hat jemand Erfahrung mit der Sorte Sunshine Blue? Ist die für Kübel geeignet?

Danke euch!

hollerfee

• hallo
    das hätte ich auch gerne gewusst. Habe auch bei Baldur Helbeere bestellt extra für Kübel, hat´s nicht geklappt. Das arme Heidelbeerchen ist in gleichem Jahr gestorben. Die zweite Heidelbeere habe ich im Frühling gepflanzt ( im Garten), im 2. Jahr trägt sie bereits Beere, aber komishe Weise, auf dem Hauptzweig ist die Rinde geplatzt. Ob diese bei mir überlebt?

Hallo,
    die Sorte Sunshine Blue sagt mir gar nichts und mit Heidelbeeren im Kübel habe ich keine Erfahrung.
    Wir haben 2 Kulturheidelbeeren Ende April gepflanzt und die tragen jetzt reichlich.
    Vorletzten Herbst habe ich normale aus dem Wald geholt und auch die haben diesjahr die ersten Früchte, aber wenig.

Liebe Grüße
    Petra, die immer pflanzt, wenn das Zeug da ist
    PS: Hab Sonntag bei 35 Grad Erdbeeren gepflanzt, sind auch angegangen

• Ich will hier keine Werbung reinsetzen, daher kein Link, aber ein Onlinehändler preist sie so an:

"-die neue, immergrüne Delikatess-Heidelbeer-Züchtung! Diese selbstfruchtbare Züchtung ist die ideale Ergänzung in Ihrem Garten. Die anfangs leuchtend rosafarbenen Blüten und das immergrüne Laub sind ein herrlicher Blickfang im Garten und auf der Terrasse. Viele Wochen lang trägt sie im Sommer unzählige leckere Aromafrüchte. Sunshine Blue® ist völlig anspruchslos, pflegeleicht und wächst auch in weniger sauren Böden. Wegen des kompakten, halbhohen Wuchses eignet sie sich bestens für die Kübelpflanzung und gedeiht sogar im Wintergarten. "

Schönen Gruß
    Apisticus

• Na, das ist jedenfalls nicht die Werbung aus meinen Katalogen...

Danke!

hollerfee

PS: Völlig anspruchslos und pflegeleicht klingt gut... sehr gut... eigentlich die ideale Pflanze für mich...!

• Zurück
    Oben Unten