Heckenbewässerung

Hallo,

ich wollte unsere Hecke bewässern lassen. Insgesamt hat die Hecke eine Länge von 50m. Ich habe dazu mehrere 15m Tropfschläuche (Schwitzschläuche, die porös sind) verbunden.
Ergebnis war, das die Tropen extrem unregelmäßig austraten. Nahe der Einspeisung viel, dann mal wenig, am Ende wieder mehr usw.

Gibt es eine bessere Variante, evtl. einen Perlschlauch (der mit den drei parallelen Schläuchen)? Muß man an mehreren Stellen einspeisen?

Schonmal besten Dank im Voraus!

Gruß
Oliver

• für Hecken verwende ich meist den Tropfschlauch von Gardena (als Basisset 50m lang)
    kann man auf 2x50m verlängern

Dein Problem dürfte sein, dass die Gesamtlänge der Schwitzschläuche zu lang für das System ist, weshalb das Wasser unregelmäßig austritt

niwashi, der auch Schwitzschläuche mit über 100m kennt ...

für Hecken verwende ich meist den Tropfschlauch von Gardena (als Basisset 50m lang)
    kann man auf 2x50m verlängern

Dein Problem dürfte sein, dass die Gesamtlänge der Schwitzschläuche zu lang für das System ist, weshalb das Wasser unregelmäßig austritt

niwashi, der auch Schwitzschläuche mit über 100m kennt ...

Hallo Niwashi,

nur um sicher zu gehen: Mit Tropfschlauch meinst Du den mit den drei parallelen Schläuchen, wo sich ca. alle 30m eine Öffnung befindet?

Reicht es bei 50m aus, nu an einem Ende einzuspeisen, oder sollte man das in der Mitte machen (wäre allerdings schwieriger)?

Danke und Gruß
    Oliver

• gemeint ist das Tropfrohr z.B. Gardena Art.Nr. 1385 (inklusive Armaturen)
    bei 50m reicht ein einseitiger Anschluß

niwashi, der erst bei zwei Mal 50m eine zentrale Verteilung vorsehen würde ...