Heckenärgernis

Cathy

0
Hallo,
als ich heute nach Hause kam, da überkam mich der große Frust, als ich in unsere Gartenecke geschaut habe. Unsere Nachbarn haben ein paar von ihren Büschen entfernt und nun ist da eine große Lücke. Was man auf den Bildern nicht sieht, ist das wir jetzt auf eine ganz unschöne Ecke von dem Nachbargrundtück sehen können. Zudem kann jetzt jeder von der Straße auf unsere Terrasse sehen. Ich finde das Ganze wirklich sehr unschön!!!

Frustige Grüße von Cathy

Anhänge

• P1.webp
    P1.webp
    100 KB · Aufrufe: 171
  • P10.webp
    P10.webp
    102,5 KB · Aufrufe: 166
  • P.webp
    P.webp
    112,6 KB · Aufrufe: 144
  • Vorher.webp
    Vorher.webp
    85,7 KB · Aufrufe: 175
  • Komme auch nicht mit den Fotos zurecht. Rechts im Bild ist Eure Terrasse?

Grundsätzlich darf der Nachbar ja wohl "seine" Hecke wegmachen, doch eigentlich
    spricht man vielleicht vorher mit seinem Nachbarn! Die Hecke war aber nicht zwischen Euren Gärten, sondern vom Nachbarn zur Straße hin?

Erkläre uns das bitte nochmal, danke und

totzdem einen schönen Abend aus
    :?meinem geheimen Garten:?

• Stimmt, wenn man es nicht vor Ort sieht, dann sind die Fotos nicht eindeutig. Auf dem Foto 4 ist das Ganze vor dem Entfernen der Hecke. Dort sind man auch rechts den Sichtschutz vor der Terrasse. Die Terrasse selber ist nicht zu sehen.
    auf dem foto 2, von da wo der Lieferwagen steht, kann man nun auf die Terrasse bzw ins Wohnzimmer schauen.
    Wie gesagt, wenn man das Ganze vor Ort sieht, dann wirkt es wirklich sehr unschön.

Es ist zwar möglicherweise unschön, aber wohl nicht zu ändern.
    Es sei denn, du pflanzt was. Wird sicher am mangelnden Platz scheitern.
    Aber sitzt denn dein Nachbar ständig in diesem Lieferwagen?

• Der Holzstapel gehört zu unserem Grundstück und dahinter ist das Grundstück vom Nachbarn.
    Das mit dem Lieferwagen war nur der Hinweis, von wo man nun bei uns reinschauen kann.
    Natürlich kann ich nichts dran ändern, aber trotzdem wurmt mich dieses Loch in der Hecke.
    Der Nachbar hat zwar schon neue Büsche dort gepflanzt, aber die sind so winzig, das es noch Jahre brauchen wird, bevor sie die Größe der Anderen erreicht haben.
    Von daher erübrigt sich auch das Gespräch mit ihm.
    Selber kann ich dort nichts pflanzen.

• Moin Cathy,

setz doch einfach eine Flechtwand, oder ähnliches, hinter Deinen Holzstapel, so quasi als Rückwand und gut ist.:o

• Zurück
    Oben Unten