Hecke schneiden/ boden wiederbeleben

Gast

0
Hallo Leute ich bin neu in dem Gebiet ehrlich gesagt habe ich meinen noch keine Minute meines Lebens mit dem Thema garten beschäftigt naja..

Also meine Probleme in unserem garten sind volgende:

Wir haben eine Hecke ( die haben irgendwann einmal meine großeltern gepflanzt-mein großvater war förster naja ;) )

Also mein problem ist nun unser garten ist weit hinter unserem Haus und umgeben von bäumen seit ca. 4 Jahren fallen dort die Blätter herunter und bedecken den Boden.
Ich will unser haus verschönern ich bin 17 Jahre alt und fange erst an bitte keine fachsprüche thx :)

dort wo die bletter liegen ist der boden total abgestorben und es schimmelt an einigen Stellen bereits auch moos ist da und wo man hinschaut sind kleine Löcher Maulwürfe?
was kann ich da tun bin gerade seit heute dabei die blätter vom boden abzutragen mit ein paar freunden.
Meine frage ist der boden trotzallem noch okay oder müsste man den ganzen boden abtragen?
oder was kann man da tun? ich weiss es nicht!

naja die hecke...... mein gott die ist an einigen stellen 4 meter hoch und sie sieht einfach nur........ nunja bescheiden aus. sie wuchert von utnen nichts funzt in diesem garten wie schenide ich nun die hecke schneide ich sie auf 1nen meter herunter oder wie mache ich das?

ich weiss nicht mehr weiter bitte helft mir ich würde mich sehr freuen.

habe denke ich alles zu hand was ich für schwerere arbeiten bäuchte naja

bitte um hilfe

vielen dank schon einmal im vorraus

Mfg Fissi

• Hi,

ich würde Dir gerne helfen, aber ich merke das Du nicht genau genug
    beschreiben kannst, um welche Pflanzen (Hecke) es sich handelt.
    Hast Du die Möglichkeit mit der Digicam Fotos zu schießen?
    Wenn ja, dann stell' die doch mal rein.

:arrow: cu :arrow:

Also ja stimtm dass hatte ich vergessen ich bin untröstlich ;)

also diese Hecke nennt sich " Buchenhecke"

ich hoiffe du/Ihr könnt damit was anfangen ...