Hecke als "Sicherheitszaun"

• Ersteller Ersteller Natkon
  • Erstellt am Erstellt am
N

Natkon

Guest
Hallo zusammen!

Wollte eine Hecke als "Sicherheitszaun" setzen. Teilweise ist mein 7000 qm großes Grundstück mit Fichten "abgeriegelt", hin und wieder gibt es jedoch Lücken.

Welche Art an Pflanze/Hecke kann ich nehmen?

Die Lichtverhältnisse sind an manchen Stellen mittelmäßig, an anderen Stellen eher schlecht!

Sofern Ihr weitere Infos braucht, bitte einfach schreiben :-)

Danke für Eure Mühen

• Naja, also zwischen großen Fichten wächst eigentlich fast nix, da das Flachwurzler sind.
    Und wenn's dann auch noch finster ist, wird's schwer. Aber evtl fällt unseren Ingenieuren
    ja was ein.

Fichten abholzen und dann eine Hecke pflanzen. Aber ich bin kein Ingenieur.

• denen fällt auch nix ein, weil Du´s schon richtig geschrieben hast ... ein Versuch wäre sicherlich einiges an Waldradsträuchern möglich ...

niwashi, der eine Teilrodung der Fichten-Hecke vorziehen würde ...

• Ich verstehe immer nicht, wie man auf die Idee kommt Fichten o.ä. als Sichtschutz zu pflanzen. Die werden doch riesengroß und breit und sind auch nicht gerade Vorteilhaft für den Boden und den Wasserhaushalt.

Sharif

• Ich verstehe immer nicht, wie man auf die Idee kommt Fichten o.ä. als Sichtschutz zu pflanzen. Die werden doch riesengroß und breit und sind auch nicht gerade Vorteilhaft für den Boden und den Wasserhaushalt.

Sharif

Aber die sind doch so niiiiiiiiiiitlich wenn sie ganz klein sind :cool:

mieter recht nachbar hat hecke abgeholzt,- jetzt kein sicht/lärmschutz-brandenburg

hallo,- wer kann mir helfen. könnte nur noch heulen. unser nachbar( wir sind mieter),