Hecke abgerissen

Gerd7

0
Hallo,
ich habe letzten Sommer in meinem Vordergarten die ganze Hecke abreißen lassen, da sie einfach nicht mehr schön aussah! Es waren verschiedene Pflanzen und wurden natürlich auch unterschiedlich groß. Daher hab ich entschieden sie abreißen zu lassen.. Nun möchte ich dort etwas anderes hinhaben, wie zum Beispiel Steine oder einen kleinen Zaun - habt ihr dazu schöne Ideen!
Liebe Grüße, Gerd

• Hallo Gerd,

Ideen gibt es bestimmt genug. Aber ohne weitere Infos zur Situation ist es schlecht Ratschläge zu geben.

Kannst du mal Fotos einstellen, damit die Situation beurteilt werden kann. Denn eine Neuanlage muss nicht nur von Platzangebot her sondern auch optisch ins Umfeld passen. Ein paar Eckdaten wären auch nicht schlecht.

Ja, kann die Tage gern ein Foto einstellen. Erstmal zur Vorstellung: der Vordergarten ist relativ klein und da ist nur eine gerade Rasenfläche. Es ist kein Zaun vorhanden. :)

• Wohnst du in einem städtischen Gebiet in dem es möglicherweise Richtlinien für Einfriedungen gibt? Einige Gemeinden sehen das ziemlich eng. Da sind Höhen Materialien, Farben und Stil schon begrenzt. Ebenso Grenzabstände.

• Wie gesagt. Stell ein paar Fotos ein und ein paar Eckdaten, dann wird dir sicher geholfen.

• Ne, also soweit ich weiß haben wir keine.. Müsste ich wenn mal meine Frau Fragen, die hat da wohl mehr Ahnung von

• Ich denke ich werde mich mal mit meiner Frau zusammensetzen und mit ihr nochmal über alles sprechen, also wegen der Richtlinien usw.. wir überlegen uns einen Gärtner zu holen, der uns vielleicht auch noch beraten kann

Paß bloß beim Gärtner auf. Mein Nachbar hat Koniferen setzen lassen, die stehen keine 30cm von meiner Einfahrt weg. Angeblich sollten die nur 1,50m hoch werden. Jetzt haben sie die 2m längst erreicht. Entsprechend gehen die auch in die Breite und ich kann sehen, wie ich mit dem Auto in meine zugewucherte Einfahrt komme.

Oh, das ist ja richtig öde!
    Als ich damals Das Badezimmer neu gemacht habe, habe ich einen Handwerker geholt.. der hat uns auch verkackeiert.. immer das selbe!

Klar, bestimmt.. also irgendwo. Ich denke da wo wir nicht sind sind die Handwerker die eine ehrliche Arbeit machen:D

Mal ehrlich, Deinen Geschmack kennst nur Du, wie Dein Garten aussieht, weisst nur Du. Ob nebenan eine grosse Wiese ist oder ein Hochhaus, ob das eine Grenze zur Strasse hin ist oder zu einem Nachbargarten, Du schreibst dazu nichts. Ob Du lieber grünes möchtest oder lieber pflegeleichtes - keinen Schimmer.

Du willst Steine oder einen Zaun... Also reden wir hier von einer Einfriedung, ja? Steine...?? Betonpflastersteine? Eine Mauer einen Friesenwall? Was da Sinn macht, hängt davon ab, was da schon da ist, und wie gross das Grundstück ist etc. Hecke kommt nicht mehr in Frage? Soll das Sichtschutz sein oder Lärmschutz oder einfach nur eine sichtbare Abgrenzung?

Da ist keine Basis da, um Dir irgendwas an Ideen präsentieren zu können.

Ich habe es so verstanden, daß er sich erst mal um die rechtliche Lage kümmern will. Leider gibt es ja in D für alles Regeln, Gesetze und Vorschriften, sogar dort, wo man es nicht ahnt.

So ist es, Tina. Werde mich die Tage mal mit meiner Frau zusammen setzten und nochmal alles bereden, vorallem noch wegen der Richtlinien.

• Zurück
    Oben Unten