Hauswinkelspinne (Winkelspinne)

• Der soll aussagen, dass ich die noch immer nicht schön finde. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. ;)

Ja, die Winkelspinnen sind wohl die Spinnen, die bei den meisten Menschen den Ekel vor Spinnen hervorgerufen haben, weil sie im Haus leben, schnell wie ein Schatten huschen und diese vielen langen behaarten Beine haben. Dabei sind sie so ungefährlich wie nützlich.

Besser als jede chemische Keule, die auch noch bei den Menschen Allergien hervorrufen, vernichten sie gemeinsam mit anderen Insektenfressern Ungeziefer, das uns Schaden zufügt.

Vielleicht macht dir diese Eigenschaft die Spinne etwas sympathischer, Dustpuppy.

• Hmmm.... naja... geht so.
    Aber zumindest sehe ich sie als nützlich an. Aber nicht schön. ;)

Ich mag es auch nicht, wenn sie an mir herumkrabbeln, auch nicht über die Hand. Sie sind mir zu flink und womöglich zerquetsche ich sie, wenn ich sie dann greifen muß. Um zu wissen, wie es ist, habe ich es doch einmal zugelassen. Ich hätte es nicht geglaubt. Die laufen so vorsichtig und zart - überhaupt nicht eklig.

Aber hübsch, na ja, das ist wirklich ein weitläufiger Begriff. Vielleicht im Vergleich mit anderen Hausspinnen.

• Zurück
    Oben Unten