Hauswasserautomat oder Hauswasserwerk ??? Was ist das richtige für mich?

• Ersteller Ersteller Snooter
  • Erstellt am Erstellt am
S

Snooter

Guest
Hauswasserautomat oder Hauswasserwerk ??? Was ist das richtige für mich?

Schönen guten Tag,

Ich bin auf der Suche nach einer sehr hochwertigen Pumpe für unsere Grundwasserförderung. Kann mich nun allerdings nicht entscheiden ob ich mir ein Hauswasserautomat oder doch ein Hauswasserwerk zulegen soll.

Was wird mit dem Grundwasser gemacht?
  • Gartenbewässerung - (Bis zu 3 Rasenspränger müssen laufen können)
  • Toilettenspülung muss übers Grundwasseer laufen.

Ja was ist da nun besser? Hauswasserautomat oder doch lieber Hauswasserwerk? Und warum?

Für diese beiden Produkte interessiere ich mich stark. Oder kennt Ihr vielleicht einen besseren Hersteller?!

• Metabo Hauswasserautomat HWA 5500 M
  • Metabo Hauswasserwerk HWW 5500/50 M

Zuletzt bearbeitet:
  • AW: Hauswasserautomat oder Hauswasserwerk ??? Was ist das richtige für mich?

hallo Snooter
    guggel doch mal nach gardena 6000 ,
    ist billiger und kann mehr .

mfg dieter

AW: Hauswasserautomat oder Hauswasserwerk ??? Was ist das richtige für mich?

Nein möchte kein Hauswasserautomat von Gardena da die Anschlüsse aus Kunstoff sind und dieses LCD Display ist wie ich finde eine unnötige spielerrei. Und das Hauswasserautomat von Metabo würde über 5 Laufräder verfügen und die Anschlüsse sind schön aus Metall.

Mir geht es im Grunde nur darum ob Hauswasserautomat oder Hauswasserwerk ??

hallo Snooter
    dann würde ich dir die erste empfehlen :
    bei gleicher leistung ist diese billiger und kleiner .

mfg dieter

Looool :rolleyes::confused:
    Hast du überhaubt Anhung davon? Kleiner ist sie nicht! Der HWA 5500 M wie der HWW 5500/50 M. Ein Hauswasserautomat fördert direkt und ein Hauswasserwerk speichert erst etwas wasser in einem Behälter. Zitat: Gleiche Pumpe nur ohne Druckkessel!

• Zurück
    Oben Unten