Harlekinweide ganztags sonnig möglich?

Sandman

Neuling
Hallo Zusammen

Wir möchten neben unserer Terrasse gerne eine Harlekinweide pflanzen. Nun ist dort, je nach Wetter, aber ganztägig Sonne. Nur Abends (Sommer) ab ca. 17-18 Uhr würde die Harlekinweide langsam Schatten bekommen. Sie soll ja eigentlich nicht in der prallen Mittagssonne stehen. Ist es dennoch möglich sie an diesen Ort zu einzupflanzen? Hat jemand Erfahrung?

Viele Grüße

• Meine Harlekinweide stand viele Jahre vollsonnig und es hat nicht geschadet. Sie mag zwar viel Sonne, aber nicht unbedingt Mittagshitze. Mußte sie bei mir auch aushalten. Vielleicht kannst Du sie ja an ganz heißen Tagen zumindest mittags etwas beschatten, solange sie noch jung ist. Weiden brauchen übrigens sehr viel Wasser, auch das solltest Du berücksichtigen.

VG, Shantay

Ich hatte einige Jahre einen Harlekin an der Terrasse die vollsonnig ist.

Wichtig ist, dass sie ausreichend Feuchtigkeit hat, sonst verbrennen recht schnell die Blätter und werden braun.

• Meine Harlekinweide stand auch an meiner Terrasse in der Sonne aber mit viel Wasser und einem Sonnensegel gegen die pralle Mittagssonne kam Sie mit dem Standort gut klar.Die Pflanze muss aber auch Luft bekommen also nicht das sich die Hitze staut,das bekommt der Weide nicht gut.

• Zurück
    Oben Unten