Hangbepflanzung

SiWa30

0
Hallo

Ich würde gerne unseren hang bepflanzen, und da ich praktisch veranlagt bin, mit etwas was man auch ernten kann. Allerdings weht vom unbebauten nachbargrundstück gerne Unkrautsamen rüber, also müßte es etwas flächendeckendes sein.
Mein Problem dabei ist das wir evt. noch eine Mauer an der Grenze ziehen wollen, um die verlorenen Meter mit dem hang auszugleichen, scheitert im Moment aber an Zeit, Geld, Kraft und daran das wir dafür einen Bauantrag stellen müssen, also müßte es etwas sein was man später umsetzen oder ausrupfen kann, was also nicht allzutief wurzelt.
Jemand eine Idee, ich weiß nämlich wirklich nicht was ich da pflanzen könnte.
Herzlichen Dank schon mal.
Ach so ja, der Hang liegt eigentlich fast den ganzen Tag in der Sonne...

• Hallo SiWa,

wenn der Hang den ganzen Tag in der Sonne liegt und du gern ernten möchtest, dann mach doch einen Gemüse/Kräutergarten draus! Dazwischen kann man wunderbar auch Sommerblumen oder Dahlien etc. pflanzen.

Hast du die Möglichkeit, den Hang durch Treppen aufzuteilen? So wäre es für dich einfacher.

Liebe Grüße
    Petra, die gern ein Bold von dem Hang sehen würde

Die Idee mit dem Gemüsegarten gefällt mir gut!!! Stufen da rein zu machen ist sicherlich kein großes Problem...
    Bold mach ich am We, dann habe wir unseren neu erworbenen Komposter aufgestellt...
    Danke
    Gruß silke

• Zurück
    Oben Unten