Hahnenkamm Sicheltanne

Andrea81

Neuling
Registriert
20. Juni 2007
Beiträge
5
Ort
Österreich
Ich habe heuer eine Hahnenkamm Sicheltanne (Cryptomeria japonica "Christata") gepflanzt.
Hab auch brav mit Koniferendünger gedüngt.
Aber trotzdem bekam sie immer wieder total braune Nadeln. Also hab ich vor zwei Wochen Bittersalz auch noch drum gegeben.
Zuerst schaute es so aus, als wäre alles wieder gut, aber gestern entdeckte ich erneut braune Nadeln. :confused:
Schädling finde ich keinen drauf, also frag ich mich was da los ist....

Hat wer eine Ahnung was bei dem Bäumchen falsch laufen könnte???
 
  • Kylemore

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2006
    Beiträge
    1.420
    Ort
    ROI
    Hi Andrea,

    wie sieht es denn mit dem Standort aus?
    Cryptomeria mag einen halbschattigen und nicht zu trockenen Standort. Am den Naehrstoffen sollte es eigentlich noch nicht liegen wenn die Pflanze richtig gepflanzt wurde. Da ist zuviel eher schlecht.
    Soweit ich weiss werden die aelteren Nadeln bei dieser Cryptomeria eh braun.

    take care be good
     
    P

    pere

    Guest
    Hallo Andrea,

    unsere wächst und gedeiht, aber hat trotzdem im unteren Bereich immer wieder braune Nadeln und zwar soviel, dass wir schon braune Äste abgesägt haben.

    Also mach dir keinen Kopp, scheint normal zu sein.....sagt Kylemore ja auch!

    Liebe Grüße
    Petra, die nicht wüßte, dass sie jemals Dünger bekommen hat
     
  • UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    Hallo Andrea,

    unsere wächst und gedeiht, aber hat trotzdem im unteren Bereich immer wieder braune Nadeln und zwar soviel, dass wir schon braune Äste abgesägt haben.

    Also mach dir keinen Kopp, scheint normal zu sein.....sagt Kylemore ja auch!

    Liebe Grüße
    Petra, die nicht wüßte, dass sie jemals Dünger bekommen hat


    Liebe Petra,
    ich versichere Dir, dass Du auch ohne Dünger etwas ganz besonderes bist....


    Alles Liebe und Gute
    UTE, bei der kein Dünger mehr hilft
     
  • Kylemore

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2006
    Beiträge
    1.420
    Ort
    ROI
    Petra, die nicht wüßte, dass sie jemals Dünger bekommen hat

    Sei froh, Menschen die zu viel Duenger bekommen haben wachsen dann in alle Richtungen und das hauptsaechlich nach rechts. links, vorne und hinten.

    take care be good
     
  • Similar threads

    Oben Unten