Hagelschaden an Karotten - werden die wieder?

Hallo Zusammen !

Ich benötige bitte Eure Meinung.
Leider das 2. Mal in 2 Jahren hat der Hagel nahezu alles in meinem Garten zerstört.....

Mittlerweile könnte ich wieder vieles nachsetzen und sähen.
Bei den Karotten bin ich mir nicht so sicher ob die wieder werden. Soll ich sie drinnenlassen oder rausnehmen. Sind seit März im Hochbeet...

Vielen Dank!
LG Doris:o

Anhänge

• 1495720720917657414923.webp
    1495720720917657414923.webp
    1,9 MB · Aufrufe: 340
  • Oh so ein Mist! Die Hagelstürme in Kärnten können sehr heftig sein. Habe dort schon vor bestimmt 30 Jahren meine ersten erlebt. Das kannte man bei uns damals noch gar nicht.

Ich meine, dass die Karotten noch was werden, wenn sie auch ein bisschen länger brauchen, bis sie wieder mehr Grün haben. Aber der Vorsprung wird größer sein, als wenn du neu aussäst.

Huhu!
    Zunächst einmal tut es mir leid das du Hagelschlag hattest und das dann auch noch zweimal in Folge!

Ich frage mich ernsthaft wie der Hagel die Karotten beschädigen könnte!
    Ok... Das Kraut könnte in Mitleidenschaft gezogen worden sein und dann hätte die Wurzel keine Möglichkeit zu wachsen wegen fehlender Photosynthese.

Ich würde abwarten ob sich neues Grün bildet oder das Blattwerk abstirbt und anhand dessen selektieren.

• Vielen Dank für Eure Antworten!

Ja der Hagel in Kärnten kann schon was... leider...
    Ist aber erst in den letzten Jahren schlimmer geworden. Das letzte Mal war's im Juli da könnt ihr euch vorstellen wie weit mein Garten um diese Zeit war. Da hatte ich Tränen in den Augen.

Ich dachte auch an die Photosynthese. Ich werde jetzt abwarten was noch welk wird und dann selektieren.

GlG aus den sonst wunderschönen Kärnten:cool:cool:

• Zurück
    Oben Unten