Hätt' da ma' gern ein Problem...

• Ersteller Ersteller Lillimarlen
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lillimarlen

Guest
welches wär: ist der Austausch eines Flachspülklosetts gegen ein Tiefspülklosett mit Probs behaftet? Oder gibts aller Voraussicht nach keine größeren Schwierigkeiten (Wasseranschluss, Abfluss...)?

Hoffnungsvolldankende Grüße
Marlen

• Hallo,

es dürfte da eigentlich zu keinen Schwierigkeiten kommen, wenn das
    neues WC so hoch ist, wie das alte.

Erstmal Danke Freedom! Mit 'gleiche' Höhe meinst du: Oberkante Toilette oder insgesamte Höhe der Schüssel?

Marlen

• Hab mein Toilettenbecken vor ca. 8 Wochen ausgetauscht,
    so wie ich das mitbekommen habe, haben die alle die gleichen Anschlüsse.
    Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, daß da was nicht passen könnte :d
    Es hat gepaßt :D

• Hab mein Toilettenbecken vor ca. 8 Wochen ausgetauscht,
    so wie ich das mitbekommen habe, haben die alle die gleichen Anschlüsse.
    Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, daß da was nicht passen könnte :d
    Es hat gepaßt :D

Die meisten passen ja:D
    Hatte es aber auch schon ander's....leider.

• Hmmm, Danke mal ihr beiden :?. Mal scheints also zu funzen un mal ned. Joli, ich wünschte, ich würde auch nicht zu viel nachdenken

Immernochhoffend und sichselbstdiedaumendrückend
    Marlen

moin,

grundsätzlich dürfte das keine probleme mit sich bringen. das einzige was passieren kann ist, dass du das abwasserrohr anpassen mußt. das ist aber nicht wirklich ein problem.

ps. natürlich davon ausgehend, dass du ein bodenbefestigtes klo 1:1 tauschen möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
    Die Anordnung der Ab- und Zufluss-Wandanschlüsse sind m.W. alle gleich ... ist doch ein Hänge-WC?

Von Mitte Abfluss zur Mitte Zufluss sind es in der Höhe ca. 13,5cm.
    Die Verschraubungspunkte liegen ca. von Mitte Abfluss 10cm nach oben, nur die waagrechten Abstände dessen Verschraubungspunkte (Gewindestangen) können evtl. unterschiedlich sein (waren glaub 18 und 23cm), da würde ich zuvor lieber mal nachmessen.

Höhe Oberkante Schüssel sind ca. bei 40cm

• Oh je, ich habs befürchtet: dass ich bei meiner Frage was vergesse. Das Klosett hängt. Aber bei Joli hats ja auch so gefunzt.
    Allerdings hängt die Schüssel Oberkante bei 43 cm (noch gut ohne Leiter erreichbar *gg*). Die Anschlüsse werden dann wohl auch höher sein.

Aber eigentlich egal, was ich vergessen habe. Wollte einfach mal im Vorfeld abklären, wie einfach oder eben schwer wahrscheinlich ein Austausch ist, um die Kosten abschätzen zu können.

Vielen Dank an alle, ich spar dann schon mal

Marlen

• Hey Danke Joli! Hmmm, wenn ich das so lese, kann einem ja nicht groß was passieren *kicher*. Also, wenn man geschickt genug ist.

Spaß beiseite! Tut mir leid, was dir dabei geschehen ist, aber man sieht ja: du bist ein großes Mädchen und hast das dann doch gut gemanagt. *Thumbs up*

Liebe Grüße :cool:
    Marlen

• Zurück
    Oben Unten