Haben jetzt auch einen Teich

Hallo zusammen,

bin gerade auf dieses Forum gestoßen, da wir jetzt auch einen Teich angelegt haben, und somit natürlich auch immer mal wieder Fragen anfallen. Deshalb habe ich mich hier angemeldet, da dieses Forum einen sehr angenehmen Eindruck macht. Aber erstmal will ich meinen Teich vorstellen, bevor ich hier mit Fragen um mich werfe.

Unser Teich ist noch sehr jung, sprich bin Pfingsten damit angefangen. Hat ca. 2500 Liter und ist an der tiefsten Stelle 1.20 m tief. Werde versuchen ein paar Bilder einzustellen, bin aber noch Neuling, was Foren usw betrifft.

Hoffe, es hat geklappt mit den Bildern und man kann was erkennen.
Weitere Infos folgen später.

Gruß
Ingo

• Hallo Ingo!
    Klasse geworden der Teich! Gefällt mir! Aber eins muss ich wissen, wie hast du die Ufermatten unter dem Holz befestigt? Ich hab auch welche und die mit Feldsteine beschwert, dauert nur etwas bis die bewachsen sind...:mad: Der Teich sieht wirklich klasse aus! Kompliment! Gruß Teich-Freund!

• Hallo Teich-Freund, hallo Gerd,

danke für das Lob. :D War zwar ein bißchen arbeit, aber das hat sich gelohnt. Bin Pfingst-Sontag angefangen und hatte am Donnerstagabend schon die Fische im Teich. Den Rest habe ich dann nach und nach fertig gemacht. Habe alles mit der Kamera festgehalten und die Bilder sind im Netz hinterlegt. Wenn man eines der Bilder anklickt, müsste man auch an die anderen Fotos kommen. Hoffe ich zumindest.
    Jetzt zu Deiner Frage Teich-Freund
    Die Ufermatten habe ich einfach zwischen Holz und Folie gelegt. Somit halten diese. Sind bei mir aber nicht wegen der Pflanzen drin, sondern zum Schutz der Folie gegen UV-Licht und im Winter wegen dem Eis. Und natürlich um die Folie zu verdecken. Hatte keine andere Möglichkeit, da der Teich ja keine richtige Uferzone hat. Habe im tiefen Bereich nur einen kleinen Sims von ca. 15-20 cm gelassen.

Gruß
    Ingo

• Hallo,