Habe Katzenklo im Garten......brauche schonende Abhilfe!

Habe Katzenklo im Garten......brauche schonende Abhilfe!

Hallo liebee Gartenfreunde.

Ich habe ein ca. 1qm großes Beet an der Garage, wo im Herbst/Winter nichts gewachsen war.
Seit Wochen wird dieses kleine Beet als Katzenklo (Nachbars Kätzchen:mad:) missbraucht. Letzte Woche habe ich es bepflanzt und es roch nach Katzenpi...... und ich holte etliche braune Häufchen raus. Ich habe die Erde so gut wie möglich ausgetauscht und mit Hackgut abgedeckt.
Die Kätzchen(grrrrrr) gehen aber weiterhin rein...:mad:.
Hat jemand Tipps, wie ich das Beet Katzenfrei halten kann.
Ich hab grundsätzlich nichts gegen die Katzen....auch nicht,wenn sie mal ihre Hinterlassenschaft im Garten lassen (ist halt Landleben)......aber ich befürchte, dass meine Rosen und Lavendel unter der vielen Tunke leiden!

Gruß Annegret

• AW: Habe Katzenklo im Garten......brauche schonende Abhilfe!

Ich habe ein bisschen Thymian gepflanzt wo die Nachbarskatze immer bei uns im Beet war. Seit dem war sie auch nie wieder da.

AW: Habe Katzenklo im Garten......brauche schonende Abhilfe!

Hallo,

Es gibt eine Pflanze, die heisst "Verpiss Dich"

Die gibt es in jedem gut sortierten Gartencenter zu kaufen.
    Wie gut sie wirkt, kann ich leider nicht sagen, da sich mein Hund um die Katzen "kümmert". Einmal bellen reicht in der Regel!:)

Aber vielleicht weiss der ein oder andere "Forumianer" darüber etwas zu berichten.:confused:

Es gibt aber auch Pflanzen, die Katzen besonders lieben (Katzenminze)
    Auf die solltest Du wohl besser verzichten.:confused:

Liebe Grüsse

Sabine:cool:

Danke erstmal für eure Antworten. Von der Verpiss-dich Pflanze habe ich schon gehört-leider hat niemand gute Erfahrungen gemacht.
    Einen Hund haben wir auch...aber der ist Miezies bester Freund;)..
    Da hilft warscheinlich nur, das ganze Beet mit spitzen Steinen auszulegen, oder:D

Gruß Annegret

Hier noch einmal mein Artikel:
    alle handelsübliche Produkte helfen dem Handel und schaden nur Deinem Geldbeutel. Dieses Thema war schon mehrfach hier. Geh einmal unter Suche.
    Wenn Du Zeit hast, auch einmal abends, dann gibt es ein 100% tiges Mittel.
    Kaufe, oder leihe Dir vom Enkel, eine Wasserspritzpistole. Oder lege Dir den Gartenschlauch griffbereit. Sobald die Schmusetiger kommen, ein Strahl Wasser und die Katze ist fort. Manche sind etwas langsam von Begriff, aber nach der dritten Dusche haben sie es kapiert!
    http://www.inidia.de/wassergewehr_schrank.jpg
    Du kannst auch engen, kleinen Maschendraht über das Beet legen, oder kleine Stöckchen in die Erde stecken. Sobald die Pflanzen größer sind gehen die Katzen an eine andere freie Stelle! Sie suchen sich immer freie, lockere Erde!

Du kannst auch engen, kleinen Maschendraht über das Beet legen, oder kleine Stöckchen in die Erde stecken. Sobald die Pflanzen größer sind gehen die Katzen an eine andere freie Stelle! Sie suchen sich immer freie, lockere Erde!
    Ja, das kann ich bestätigen. Da wir ja einen Katzengarten haben, das heisst, unsere Miezen halten sich den grössten Teil des Tages in unseren Garten auf, müssen wir uns natürlich auch einiges einfallen lassen. Katzen machen wirklich am liebsten in schöner frischer, lockerer Erde... halt genau die Erde die sie in gepflegten Gemüsegärten finden. Am einfachsten ist es man legt Kaninchendraht an den betreffenden Stellen. Der ist einfach zu handhaben und man kann ihn leicht wieder entfernen.

Hallo liebee Gartenfreunde.

Ich habe ein ca. 1qm großes Beet an der Garage, wo im Herbst/Winter nichts gewachsen war.
    Seit Wochen wird dieses kleine Beet als Katzenklo (Nachbars Kätzchen:mad:) missbraucht. Letzte Woche habe ich es bepflanzt und es roch nach Katzenpi...... und ich holte etliche braune Häufchen raus
    . Ich habe die Erde so gut wie möglich ausgetauscht und mit Hackgut abgedeckt.
    Die Kätzchen(grrrrrr) gehen aber weiterhin rein...:mad:.
    Hat jemand Tipps, wie ich das Beet Katzenfrei halten kann.
    Ich hab grundsätzlich nichts gegen die Katzen....auch nicht,wenn sie mal ihre Hinterlassenschaft im Garten lassen (ist halt Landleben)......aber ich befürchte, dass meine Rosen und Lavendel unter der vielen Tunke leiden!

Gruß Annegret

hallo annegret,
    diese problem kenn ich,ich habe jeden tag, 4 tage lang pfeffer drauf gestreut,nun scheissen die katzen nicht mehr in blumen beet sondern 3 meter weiter in gemüse beet :mad: da habe ich nun stacheldraht drauf gelegt.
    best wishes
    no idea

diese problem kenn ich,ich habe jeden tag, 4 tage lang pfeffer drauf gestreut,nun scheissen die katzen nicht mehr in blumen beet sondern 3 meter weiter in gemüse beet :mad: da habe ich nun stacheldraht drauf gelegt.
    Die Sache mit dem Pfeffer mag Zufall sein. Unsere beiden würden sich aus solchen Dingen rein gar nichts machen. Und wie ich schon sagte... nimm doch statt Stacheldraht einfachen Kaninchendraht.

Danke nochmal an alle Antworter

Ich habe das Beet mit ca. 8cm großen Flusssteinen bestückt.......jetzt ist´s gut:D

Gruß Annegret

Wie, davon lässt sich der Tieger schon abschrecken?
    Das ist doch super :cool:

• Zurück
    Oben Unten