Gelöst Habe ich eine Weide oder einen Pfirsich? - Pfirsich

Leonarda1

Mitglied
Hallo, in meinem Garten gibt es ein Mini-Gehölz, gerade am Ausschlagen, aber man sieht noch nicht viel. Das, was an Blättchen schon da ist, könnte von einer Weide oder auch einem Pfirsich sein. Zum Fotografieren ist noch nicht viel da, das hole ich nach, wenn man mehr erkennen kann, kann ja nicht sooo ewig lange dauern.
Hat jemand Ahnung von sowas, bzw. gibt es Merkmale, nach denen man sich richten kann? Die Blattform wird länglich mit gezackten Rändern.

• Danke erst mal, das Foto kommt, wenn man mehr sieht, 3-4 Tage, schätze ich mal. Pfirsich würde mir gefallen. :love:

• Ich würde eher auf Weide tippen. Ein Pfirsich samt sich hierzulande doch eher selten aus.

Aber wie gesagt, erst ein Foto kann es bringen.

Ich weiss jedoch nicht, ob ein wurzelechter Pfirsich gute Pfirsiche bringt. Meist werden sie ja veredelt, oder?

• Du kannst aber auch jetzt schon mal probehalber ein Bild machen, vielleicht gelingt es ja auch anhand der Knospen und der Rinde eine erste Einschätzung zu machen.

• Klingt alles super ... aber bei unbekannten Gewächsen hat's schon lange Gesichter gegeben. :cry:
    Danke für alle Eure Meinungen, Foto kommt alsbald. ⏲ 📷

Ein Pfirsich samt sich hierzulande doch eher selten aus.

Wurzelechte v.VG habe ich massenhaft im Garten.
    Das kommt daher, dass man vom Baum nascht und den Kern in die Gegend wirft
    Ich weiss jedoch nicht, ob ein wurzelechter Pfirsich gute Pfirsiche bringt. Meist werden sie ja veredelt, oder?
    Soviel, dass wir sie nicht alle verwerten können.
    Kochen zu Mehlspeisen, einwecken und einfrieren.

• Ich habe hier mal so eine Art Foto. Nun hoffe ich das Beste ... :unsure:

642973

Anhänge

• DSCN2679.JPG
      DSCN2679.JPG
      470,7 KB · Aufrufe: 136
    Zuletzt bearbeitet:
  • Nun habe ich weitere Bildchen, aber leider keine guten.
    Viel gewachsen ist die Pflanze seither nicht und gute Bilder sind es auch nicht geworden. Aber ich glaube inzwischen an einen Pfirsich.

643608

643609

643610

Dass das Bäumchen nicht so viel gewachsen ist, lässt mich auch eher auf Pfirsich tippen. Eine Weide hätte schon mehr Blattmasse und Zweige geschoben.

Kannst du Fotos vom Stamm unten machen, wo er aus der Erde kommt? Und etwas weiter oben?

Ja, falls es dann mal wieder zu regnen aufhört (aber wir brauchen ihn) 🌈 . Und herzlichen Dank! Meine Kenntnisse halten sich da sehr in Grenzen. :cry:

Ja, falls es dann mal wieder zu regnen aufhört (aber wir brauchen ihn) 🌈 . Und herzlichen Dank! Meine Kenntnisse halten sich da sehr in Grenzen. :cry:
    Dann hoffe ich, dass das Foto möglichst spät kommt, damit der Regen möglichst lange dauert. :lachend:

Auch ich kenne längst nicht alles, aber für das haben wir ja dieses Forum mit seiner Schwarmintelligenz.

@Wasserlinse Leider nur etwas unscharfe Bilder ... weiß nicht, warum ich derart unbegabt bin. :(
    Eventuell sieht man doch etwas, es ist auf jeden Fall ein Pfirsich.

644568

644569

• Zurück
    Oben Unten