Habe heute Morgen wieder was entdeckt

Meery

0
Hallo,

komme grade aus dem Garten und habe wieder zwei Blumen entdeckt,die ich nicht kenne, vielleicht kann mir ja jemand helfen, der sie kennt.

Anhänge

• DSC02733.webp
    DSC02733.webp
    356,8 KB · Aufrufe: 161
  • DSC02734.webp
    DSC02734.webp
    120 KB · Aufrufe: 93
  • DSC02736.webp
    DSC02736.webp
    89,4 KB · Aufrufe: 89
  • Hallo Meery,

könnte Sumpfschafgarbe sein, Achillea. Das andere erinnert mich an eine Skabiose oder Schleifenblume - die Blätter zu sehen, wäre hilfreich ;-)

LG Kiwi

Hallo Kiwi,

erst einmal vielen lieben Dank, so eine schnelle Antwort, super

Mit den Blättern ist so eine Sache die kleine rote Blume kommt einfach zwischen einem Busch Sonnenhut raus, hat keine Blätter, sieht aber einfach lustig aus.

Lg
    Astrid

• das rote könnte was einjähriges sein was sich selbst aussät, denn sowas habe ich auch in so ner wiesenmischung gehabt.
    das andere ist schafgarbe, die wuchert wie der teufel, aber blüht recht lange.

• Das weiße habe ich auch und als gefüllte Schafgarbe gekauft. War da immer ein bisschen im Zweifel. Macht sich sehr gut in Sträußen.
    Das rote könnte eine mazedonische Skabiosa sein.

Hallo,

vielen lieben Dank, das mit der Schafgarbe habe ich auch schon entdeckt, letztes Jahr von jemanden bekommen eine kleine Tasse voll Erde mit 3 Stengel, dieses Jahr ohoh Riesenbusch, sieht aber schön aus, auch in Sträusen, füllt schön und wenn zu groß ist nehm ich den Spaten.

Das kann ich mitlerweile gut.

Nochmals vielen lieben Dank, für die schnellen Antworten, ihr seid mir immer eine riesen Hilfe.

Lg

Astrid

• Zurück
    Oben Unten