Habe eine Frage zu Pflaumeniris

Dina

0
Weiss jemand wo ich Samen von der oben genannten Pflanze herbekomme??

Meine Mutter wünscht sie sich so sehr da ihr Vater die im Garten früher hatte.

Habe auch schon hier in den Gartencentern gefragt und bekomme sie nirgends. Scheint keiner wirklich zu kennen.

Und online traue ich mich nicht zu bestellen , weiss ja nicht wie die Pflanzen ausschauen wenn sie ankommen.

Später kommen nur Überreste der Pflanze an oder habt ihr positive Erfahrungen gemacht.

LG tina

Zuletzt bearbeitet:
  • Weiss jemand wo ich Samen von der oben genannten Pflanze herbekomme??

Meine Mutter wünscht sie sich so sehr da ihr Vater die im Garten früher hatte.

Habe auch schon hier in den Gartencentern gefragt und bekomme sie nirgends. Scheint keiner wirklich zu kennen.

Und online traue ich mich nicht zu bestellen , weiss ja nicht wie die Pflanzen ausschauen wenn sie ankommen.

Später beder Überrest der Pflanze an oder habt ihr positive Erfahrungen gemacht.

LG tina

schade kann mir wirklich niemand helfen ist diese Pflanze so unbekannt,?

Hallo Tina,

die Pflaumeniris ist nicht unbekannt, aber was sollen wir Dir raten, wenn Du nicht online bestellen möchest?

Ich habe bei der Suche Pflanzen ab 3,90 € /Stück gefunden. Samen hab ich nicht gefunden. Also bestelle doch einfach eine Pflanze oder?

Online-Bestellungen bei seriösen Versandhändlern kannst Du ruhig aufgeben, da kommen die Pflanzen gut verpackt bei dir an.

Such doch einfach mal nach dem günstigsten und dann kannst Du hier ja noch mal nachfragen, ob jemand die Versandfirma kennt und schon positive Erfahrungen gemacht hat. Dazu wirst Du dann auch sicherlich eine Antwort bekommen.

LG Tilia :o

• hallo
    habe diese iris auch zum kauf gefunden. sie heisst bauerngarten-iris (iris graminea) und ist eine staude. ein anbieter verkauft sie zu € 2,49. also, was kann da schon schiefgehen?
    ich würde 2-3 stück bestellen. eine davon wird schon austreiben. also nur mut.
    gruss barisana

• hallo
    habe diese iris auch zum kauf gefunden. sie heisst bauerngarten-iris (iris graminea) und ist eine staude. ein anbieter verkauft sie zu € 2,49. also, was kann da schon schiefgehen?
    ich würde 2-3 stück bestellen. eine davon wird schon austreiben. also nur mut.
    gruss barisana
    Ahh das mit der Bauerngarten Iris hab ich nicht gewusst. Habe es auch gefunden der Preis ist akzeptabel danke ich glaube das sag ich gleich mal meiner Mom, die wird sich freuen.

Danke für Eure Hilfe.
    LGt ina

hallole, ich habe Pflaumeniris in meinem Garten und könnte gut ein kräftiges Stück abgeben ;-):razz:

• Das wäre natürlich klasse

Ne mail hab ich Dir schon geschrieben.

LG tina

• Zurück
    Oben Unten