Haare für Vögel

Das ist ja eine richtig gute Idee, Heide!!!!
Bin sicher, das das gut ankommen wird. :grins: Kia ora
Ich habe schon vor einigen Jahren Apfelsinenbeutel und Zitronenbeutel voll mit Eurasierunterfell in die Bäume gehängt.

Die Vögel haben sie nicht angenommen. Oder vielleicht doch nur so wenig herausgezupft, dass ich es nicht bemerkt habe.

• Hab ich genauso gemacht. Bei mir hängen die seit einer Woche, aber die Vögel haben sich bisher nicht bedient. :(Vielleicht bauen die gar nix, der Kälte wegen?

In einem Säckchen hab ich versuchsweise Flocken aus dem Wäschetrockner. Waren sie bisher auch nicht dran. Vielleicht sind die Vögel bei euch ja schlauer, bin gespannt, was bei dir passiert.

Wenn das bei mir so weitergeht, dann haben meine Katzen und der Hund bald kein Fell mehr :grins:
    GsD hatte ich im Winter schon ein bisschen vorgesammelt.

Also ich hätte da eigentlich ein lukratives Geschäft aufmachen können. Fellverkauf an Gartenvogelfreunde... Die "Ernte" war jedenfalls immer äußerst ergiebig :D.

Das Foto zeigt eine Tagesausbeute. Das mal ungefähr 4 Wochen...

Habe immer viel Fell an meinen Vater verschickt (großer Vogelfreund). Der hat die Büschel einfach im Garten ausgelegt. War nicht schön, aber biologisch wertvoll. Die Vogelnester bei uns zu Hause haben auf jeden Fall fast ausschließlich aus Ponyfell bestanden. Sehr kuschelig!

Anhänge

• IMG_1290b.webp
      IMG_1290b.webp
      150,7 KB · Aufrufe: 137
  • Das ist ja KLasse,
    nen eigener Vogelnestausstatterbetrieb :grins:

Ich muss momentan jeden Tag 3 Saecjchen neu bestuecken,
    die Fellhaare gehen weg wie frische Semmeln

• Zurück
    Oben Unten