Gutes Schädlingsvernichtungsmittel für Bäume

Hallo,

bei mir an den Bäumen und Blumen machen sich mal wieder Schädlinge (Blattläuse etc.) breit. Früher gab es doch mal Mittel, wo die Viecher freiwillig von den Blättern abgestiegen sind, wenn man Ihnen nur das Etikett gezeigt hat. Weiß jemand noch wie die hießen und wo man heute noch sowas bekommt?

Gruß

• E605? Etikett könnte ich fotokopieren. Käuflich zu erwerben ist es in Europa schon lange nimma. Vor dem Verbot hatte ich mich noch damit eingedeckt.

Und wendest es nicht an, weil die Anwendung von von Parathion "e605 forte" seit dem 08. Januar 2002 verboten ist.

Ich möchte dir nicht ans Bein pinkeln, aber hier lesen u.U. nicht nur Hobby Gärtner mit;)

• Einen Baum sollten Blattläuse wirklich nicht in Schwierigkeiten bringen. Bei Blumen würde ich erst mal mit abstreifen (per Hand, falls du dich ekelst, mit Einweghandschuh) oder mit abspülen mit dem Wasserstrahl anfangen. Mehr ist meist echt nicht nötig.

Giftfreie Grüße, Pyromella

hmmm.....rumbleteazer, hast Du nicht letztens noch gesagt, daß Du keine chemischen Kampfstoffe benutzt? Wie paßt denn das zusammen?

Er hat gesagt, dass "er gegen alles sei, was Pflanzen Chemisch vernichtet". Von Tieren war nicht die Rede...

a045.gif

P.S. Ich würde den Baum mit heißem Wasser übergießen.

Gruß,
    Pit

• Zurück
    Oben Unten