Gute Website für den Erwerb von Walnussgewächsen

Große kreisfreie Stadt an der Nordsee innerhalb Ni
Servus und herzlich willkommen zu dieser Thematik

Ich habe vor ein Paar Arten aus den Gattungen der Carya (Hickory), der Juglans (Walnüsse) und der Platycarya zu ak*qui*rie*ren.
Folgende Arten habe ich mir zum Kauf in Erwägung gezogen:

Carya Ovata
Carya Tomentose
Carya Laciniosa
Carya Glabra

Juglans Cinerea

Platycarya strobilaceah

Keines der Pflanzengeschäfte in meiner Umgebung verkauft eine solcher Baumarten. Die Verkaufen fast nur Echte Walnüsse oder Schwarznüsse.
Selbst im Internet waren nur Information aber keine Geschäfte vorhanden.
Vielleicht kennt ihr Ja eine Seite wo ich Setzlinge dieser genanten Arten zum bescheidenen Preis bekommen könnte.
Oder hätte jemand diese Pflanzen zufälligerweise abzugeben und würde sie mir vielleicht sogar verkaufen?
Lg Avatarez2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kann jetzt nicht die "Schwierigkeit" direkt nachvollziehen. 2 Minuten Ak*qu*is*e später=

Carya Ovata - z.B. HIER
    Carya Tomentose - z.B. HIER
    Carya Laciniosa - als Samen relativ einfach
    Carya Glabra - unter Ferkelnuss bei Pflanzmich
    Juglans Cinerea - z.B. HIER
    Platycarya strobilaceah - z.B. HIER
    Oder alle zusammen HIER ab Seite 76, von diesem Anbieter.

Wenn es daran nicht liegt, liegt es anscheinend am "bescheidenen Preis"? ;)
    Nun, Samen für Setzlinge gibt es für jeden Geldbeutel.

Hallo fruitfarmer

Ihre Links sind gut, weil sie stimmen als Antwortmöglichkeiten in optima forma mit den Fragen überrein und lassen mich konstatieren, dass meine Formulierung viel zu inakkurat war.
    Aufgrund der Tatsache, dass die Samen der Königsnuss und auch diverser anderer Arten innerhalb der Gattung der Caryas einer Stratifikation bedürfen, dessen zeitliche Distanz meiner Geduld nicht zu gleichen scheint, werde ich wohl auf jeglichen Einsatz dieser verzichten müssen.
    (Bei allem Respekt gegenüber der diskriminierenden Netiquiette und der arbiträren Foren-Administration)
    Nun zur konkreten und (hoffentlich) expliziten Fragestellung:
    Weiß irgendwer von einer Website, wo ich in einem Geldwert zwischen 5-20€ einen 10-150cm großen reinen Setzling einer oder aller der aufgeführten Arten bekommen könnte?
    Danke für alle (möglichst bald) eintreffenden Antworten

Zuletzt bearbeitet:
  • Mich dünkt, Herrschaften heben das Niveau exorbitant an. Welche Wonne, Ihren Worten zu folgen.

diskriminierenden Netiquiette
    hach, das geht runter wie Öl (nativ gepresstes, selbstredend).

Ich hoffe inbrünstig, dass die
    arbiträren Foren-Administration
    beibehalten wird. Wie sollte ich ansonsten Spaß hier haben.

Weiß irgendwer ...wo ich... einen reinen Setzling...bekommen könnte?
    Nichts leichter als das, allein der Translator zur verständlichen Niederschrift fehlt mir. Daher wird gleich ein anderer User Ihnen an dieser Stelle weiter helfen, hoffe ich zumindest, möglichst bald (also, davon gehe ich aus).

Wir werden Spaß haben, i hope.

• Zurück
    Oben Unten