Gute Obstbaumschule in und um Osthessen (Fulda) ?

Hallo,

ich bräuchte mal eine Empfehlung für eine Obstbaumschule mit guter Beratung, ordentlicher Auswahl und natürlich am allerliebsten noch mit der Option, die Früchte des angebotenen Obstes (Äpfel) zu probieren.

Zwetschgen wären auch noch ein Thema.
Wenn es sich denn lohnt fahre ich auch mal 100km dafür ...

Vielen Dank
Daniel

• Hallo Daniel,

das Thema "Apfel" hatten wir doch erst kürzlich und da ging es auch um probieren der Sorten:

http://www.hausgarten.net/gartenfor...fel-sortenempfehlung-gesucht.html#post1476009

Zu Baumschulhinweisen wäre eine Ausgangspostleitzahl hilfreich - was würde es nützen, Dir eine im PLZ-Gebiet 78 zu empfehlen, wenn Du in 28... wohnst - das wäre dann Urlaub und kein Tagesausflug:grins:

Aber - das wäre noch eine Idee: ein Herbsturlaub am Bodensee.
    Superschöne Gegend, mildes Klima, viele Ausflugsziele und mit Apfelverkostung an jeder 3. Ecke (Zwetschgen gibt es auch reichlich)

Viel Erfolg und liebe Grüße
    Elkevogel

Naja, die PLZ von Fulda, wie im Titel genannt, ist sowas um die 36043.

Riesenausflug ist dann doch nicht angedacht, der Sommerurlaub ist schon anderweitig verplant :)

Danke
    Daniel

• hi Daniel
    da fällt mir spontan Baumschule Rinn in Giessen ein.Dürfte nicht allzu weit weg sein.Die sind eigentlich bekannt für eine relativ grosse Sortenauswahl auch alter fast vergessener Sorten.Vllt. einfach mal anrufen dort....

• Zurück
    Oben Unten