Gurke "Ministars"

Hallo

wer von euch hat denn Erfahrungen mit der Snackgurke "Ministars" gemacht.

Ich habe eine Pflanze in eine Ampel gepflanzt. Sie hat schon einige kleine Gürkchen dran und nun wollte ich gern wissen, ob ich die Pflanze einfach so wachsen lassen kann oder muss ich sie irgendwo kappen. Bisher hat sie nur den einen Trieb.

Es ist das 1. Mal dass ich eine Gurkenpflanze habe und kenne mich damit überhaupt noch nicht aus. Konnte darüber aber auch im Internet nix finden.

Über Tipps von euch, wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße
Yvonne :o

• Hallo Yvonne,

ich hatte die Ministars letztes Jahr im Topf auf dem Balkon (dieses Jahr wieder) und hab sie nicht gekürzt. Sie hatte bis zum Ende nur den einen Trieb. Hab auch ganz gut geerntet.

Allerdings hab ich auch nur deshalb nichts geschnitten, weil ich es nicht besser wusste und mir da bis dieses Jahr überhaupt keine Gedanken gemacht hatte. Insofern schließe ich mich deiner Frage an und warte gespannt auf die Expertenmeinungen!

Viele Grüße
    Katharina.

• Hallo Yvonne,

ich hatte die Ministars letztes Jahr im Topf auf dem Balkon (dieses Jahr wieder) und hab sie nicht gekürzt. Sie hatte bis zum Ende nur den einen Trieb. Hab auch ganz gut geerntet.

Allerdings hab ich auch nur deshalb nichts geschnitten, weil ich es nicht besser wusste und mir da bis dieses Jahr überhaupt keine Gedanken gemacht hatte. Insofern schließe ich mich deiner Frage an und warte gespannt auf die Expertenmeinungen!

Viele Grüße
    Katharina.
    Hallo
    Bin zwar kein Experte kann aber sagen wenn du den Haubttrieb in gewünschter Höhe kürzt, kommen die Seitentriebe, wovon du mehr Ernte hast.

Hallo
    Bin zwar kein Experte kann aber sagen wenn du den Haubttrieb in gewünschter Höhe kürzt, kommen die Seitentriebe, wovon du mehr Ernte hast.