Gunera gesucht

• Hi Alibaba,

wie dringend ist es denn? Wenn ich mal wieder in den Westen fahre kann ich Dir sicherlich etwas mitbringen. Die Frage ist allerdings ob das Pflaenzlein ueberlebt wenn es zwei Wochen oder so unterwegs ist.
    Du weisst, dass Gunnera nicht winterhart ist und, sofern man keinen Winter hat, sich ausbreitet wie Unkraut?

take care be good

ich glaub ich hab sowas ähnliches in kleiner, ist aber schon winterhart. Leider wächst es nicht ordentlich bei mir... :( der Verkäufer sagte was von, je feuchter der Standort, desto größer die Blätter. ich hab die Pflanze jetzt schon zum Wasserbecken der Kräuterschnecke gesetzt, aber geholfen hat das kaum...

• Hallo,
    hab selber gunnera im garten, die sogar die letzten zwei winter nur mit etwas laub überlebt hat. aber es war ja auch mild, wenn auch einmal -12°C kalt.

frag am besten mal in nem botanischen garten nach, die bieten manchmal stecklinge an. ansonsten gibt es bei ebay manchmal welches. meine gunnera ist leider noch zu klein, sonst würd ich dir was abstechen.

ist eine schöne pflanze. Meine steht neben einer Kiste, unter der es immer etwas feuchter ist. im somer wird auch kräftig gegossen.
    Die blätter sind schon einen guten halben meter groß im dritten jahr.

• Zurück
    Oben Unten