Grundstückskauf - Was beachten?

Nein, wir wollen nicht vorne bauen. Es kann aber sein, dass wir das müssten, wenn wir dort bauen wollen, damit die Häuser auf der selben Höhe stehen.

Lieber würden wir auf einer begradigten Fläche (die bereits vorhanden ist) bauen, kurz bevor der Berghang ansteigt. Da wäre das Haus aber etwas weiter nach hinten versetzt. Ansonsten müsste man von dieser Fläche ersteinmal einen Teil wegnehmen, um bauen zu können.

Mal schauen, ob die Gemeinde da Regeln hat...

• na Marsusmar da hast du aber ein falsches Bild von Maklern , wenn ein Makler ein Grundstück zum Verkauf im Program hat kann er sowohl sagen wie groß das Baufenster ist und wie groß das Haus sein darf von der Gibelhöhe da er ein Bebauungsplan zum Expose anheften muß.Es sei es handelt sich um Acker-Nutzland oder bei Bauerwartungsland diese sind aber so ausgew. und auch am qm -Preis deutlich günstiger und liegen bei 3- 10 € für einen qm.
    Gruß
    Klaus

• Das mag bei euch so sein, ist ja weit genug weg, hier sind makler seltenheit und die wenigen die es versuchen, wollen Geld machen. Man bot uns sogar mal an, ein Haus zu finanzieren obwohl wir jeden monat 300 DM miese machen würden.

Wir stehen 15 meter hinter der Strasse.

Netter Zwischenfall dazu per Anruf: "H.... vom Bauamt Frau H...r?" "Ja guten Tag was kann ich für sie Tun Herr H.. ?" "Ich war heute bei ihnen auf der Naustelle."Dann lachend: "Na sie haben ja die Tanne im Wohnzimmer, die große ich schicke ihnen einen Fällantrag dafür."
    Ich war erst mal reichlich geschockt denn seit 1 Woche standen mitten inder Wiese die Holzmarker zur Lage des Bungalows.
    "Sind sie sicher das sie bei uns waren?" "Ja warum?" "Weil sie vorhaben unseren zukünftigen Sonnenschirm zu fällen und genau deswegen wird das Haus 3 Meter hinter ihr stehen von der Strasse gesehen. ach ja es ist schon abgesteckt ein schönes Wochenende."

Allzuteuer wurde das 2006 nicht.
    10 meter Strom kosteten zusätzlich 520 € plus
    7 meter Wasser zusätzlich 420 €

Allerdings gibt es hier keinen Beaubungsplan, der die Tiefe und Abstände regeln würde, weil die Häuser einfach nach und nach am Ackerrein am alten Dorfrand entstanden.

Gruß Suse

• Mmh...wegen dem Bebauungsplan müssen wir zum Bauamt. Das machen wir am Donnerstag. Wir dürfen auch alleine noch mal auf das Grundstück, um mal die Abstände und den Ort, wo wir das Haus bauen dürften, abzumessen (Vermutlich am Wochenende). Dann wissen wir, ob das Grundstück wirklich in Frage kommt.

Das ist eine lustige Anekdote. Danke, dass du sie mit uns teilst! :cool:

• Zurück
    Oben Unten