Algen sind was normales wenn Wasser zu lang steht,
Du hast also eine offene Kupplung auf dem Schlauch wo das Wasser beim gießen weglaufen kann? Dann hast du keinen Wasserstopp oder keine feine Regenbrause drauf, so verstopft natürlich nichts, aber schadest doch den feinen Pflänzchen.Ich hab am Schlauchende deswegen eine offene Kupplung drauf die zulässt das es weglaufen kann, unserer liegt ja auch frei.
Demnach hast du doch eine Brause!Die Brause und die Regenwasserpumpe ziehe ich wenn ich fertig bin ab und schliesse sie weg. Auch zum trocknen. Heisst meiner liegt ohne ständigen Druck draussen, einfach weil die Regenwasserpumpe draussen zu lassen, reichlich dumm wäre.
Algen wachsen doch aber nur durch Sonneneinstrahlung, deshalb dürfte doch eine Algenbildung in den Lichtdichten Gartenschläuche nicht entstehen, bin da schon etwas verwirrt.Mit der Farbe hat das nun wirklich nichts zu tun oder du kaufst Durchsichtige Schläuche und siehst zu wie die verdrecken.
Noch was
Die ewige Zitirerei macht weniger Lust aufs lesen und verlängert die Threads unnötig. ein @ z.B. Suse sagt doch alles