grüner Busch, mit weißen Blüten im Frühjahr

gelöst - grüner Busch, mit weißen Blüten im Frühjahr

Dieser Busch wird bei mir immer größer und "erfreut" mich mit seinen unscheinbaren Blüten nicht wirklich - zumal die Blüte auch nur sehr kurze Zeit anhält. Bevor ich ihn aber rausrupfe, wüsste ich gerne, um was es sich überhaupt handelt. Vielleicht ist er ja ganz nützlich für Bienchen oder sonstiges Getier - dann darf er vielleicht bleiben.
Aufnahme vom Mai 2008.

LG

Eni

Anhänge

• IMG_2723.webp
    IMG_2723.webp
    183,6 KB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet:
  • Die ist bissel schlecht zu erkennen,

ich würde mal sagen, eine Deutzia Magnifica oder eine Kalmien- Deutzie

Mo, mal rät????

Oh, vielen Dank, liebe Mo. Jetzt konnte ich mit Deinem Hinweis auch gezielt googlen und es ist "Deutzia gracilis" (Maiblumenstrauch). Und jetzt weiß ich auch, nachdem ich die Bildersuche bei google bemüht habe, dass dieses Pflänzlein eigentlich so reichhaltig weiß blühen sollte, dass man kaum mehr grünes Laub sieht. Werde über den Herbst mal ein paar ernste Gespräche mit ihm führen und mich nach dem werten Befinden erkundigen. Irgendwas scheint ihm ja bei mir nicht zu passen ;)

LG

Eni

• ... dass man kaum mehr grünes Laub sieht. Werde über den Herbst mal ein paar ernste Gespräche mit ihm führen und mich nach dem werten Befinden erkundigen. Irgendwas scheint ihm ja bei mir nicht zu passen

LG

Eni

Ja das mach dann mal bitte.. ;)

Mo, die gespannt ist, obs was bringt!:D

• Zurück
    Oben Unten