grüne raupe

• NEIN

da sie einfach nur grün ist kann ich nicht mehr dazu sagen :)

kräftiges grün - vielleicht finde ich noch eine und kann sie fotografieren -

• also wenn sie meinen Strauch frisst, dann isse mein Feind und raus damit

• eine grüne raupe frisst die ganzen blätter von meinem stachelbeer- hochbusch

freund oder fein?

danke für rückmeldungen

tschuldige Feivelinchen .. aber sie hat geschrieben, diese Raupre frisst die GANZEN Blätter vom Stachelbeer Hochbusch..

würdest du da noch zusehen und sie tätscheln?

Und dass ich als Mensch Feind aller Tiere bin, das brauchst du mir nicht sagen, das weiß ich auch so ...

Hey Fini, hatte extra nen Smilie gesetzt...;)

Und das mit den "ganzen Blättern" und einer (!) grünen Raupe glaub ich erst wenn ich ein Foddo sehe...

Außerdem fallen die Blätter jetzt doch sowieso ab, warum soll vorher nicht noch jemand satt werden?:grins:

nun - die stachelbeeren sind ja abgeerntet - :)

besseres foto kann ich nicht mit dem handy machen - sorry

das auf dem foto ist noch eine recht kleine von der sorte - die anderen waren grösser

Anhänge

• 240920131433.webp
      240920131433.webp
      72,5 KB · Aufrufe: 95
    Hey Fini, hatte extra nen Smilie gesetzt...;)

Und das mit den "ganzen Blättern" und einer (!) grünen Raupe glaub ich erst wenn ich ein Foddo sehe...

Außerdem fallen die Blätter jetzt doch sowieso ab, warum soll vorher nicht noch jemand satt werden?:grins:

weil die da ihre Verwandtschaft einquartieren ... "Hey da hockt eine tierliebe Menschin, wir können da alle ihre Büsche kahlfressen juhuuu" und zwar im nächsten Jahr wenns wieder grün ist .. :grins:

ich würd sie abklauben und wegbringen .. weit weit weg ..

und siehst doch wie fett die Raupe schon is .. :-P

• danke - könnte passen

soll sie sich mal satt futtern - solange noch blätter an dem hochstamm sind - dann wird es lebendfutter für die meisen :)

• Zurück
    Oben Unten