Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab die in meinen Obstbäumchen und extra ein Mikroskop gekauft. Die Mütter sehen rötlich aus und ich meinte, das seien die abgestorbenen Mumien. Aber nee, die Mütter lassen sich bei Kälte fallen und schlafen , bis es wieder warm wird. Dann quetschen sie sofort wieder ihren Hinterleib aus und legen Eier. Auch Neem hat sie nicht völlig unfruchtbar gemacht. Im Frühling will ich mir Nützlinge schicken lassen, die scharf auf die Eier sind. http://www.schneckenprofi.de/raubmi...id=pbIhLtmX&mv_arg=cc=1401800000000&mv_pc=317
Dort werde ich im April bestellen. Da Grimma und Dresden nicht sehr weit entfernt sind, kann ich dir davon abgeben, weil die Mindestbestellmenge für 200 m2 reicht.
DANKE...das Angebot nehme ich gerne an
erinnere mich BITTE wenn es soweit ist das du die Nützlinge hast,bis dahin hoffe ich mal das meine Bäumchen durchhalten,werde sie wohl noch sehr oft abwechselnd mit irgendeinem Teufelszeug bearbeiten müssen,gegebenfalls Erde wechseln und einige Zeit ohne stehen lassen,
Monika >> google mal nach roten spinnmilben (Schädlinge + Bekämpfung ),habe dort etwas gefunden..leider funktioniert das mit den Nützlingen nicht bei Zimmerkultur ,da das Gleichgewicht nicht stimmt,
lg
gudrun
Meine stehen seit November im Keller bei konstant 11 Grad und einer 5200 Lumen Energiesparbirne (mit eigenem Zähler, 0,3 Cent pro Stunde, 4 h/Tag). Bis zum letzten Winter hatte ich sie im Schlafzimmer in Gesellschaft von Trauermückenschwärmen. Da hab ich mit Nematoden gegossen, die ich natürlich auch vorher unter dem Mikroskop hatte . Die Trauermücken sind seither endgültig ausgemerzt. Ich hoffe, die Flurfliegen kommen mit viel Hunger auf Spinnmilbenlarven bei mir an. Erinnere mich im April an mein Angebot. Ich will ja keine Farm eröffnen