Grasbeet

aivlis

0
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem Anlegen eines Grasbeetes? Welche Gräser passen gut zusammen und welche Pflanzen nimmt man zur Ergänzung?

LG, Silvia

• ich denke du meinst Ziergräser, oder?

schwierig zu beantworten, da es sehr viele unterschiedliche Gräser gibt mit genauso unterschiedlichen Ansprüchen;
    die meisten benötigen aber einen nicht zu trockenen Gartenboden, der auch nicht zu schwer sein sollte

bedenke, dass es allein vom Chinaschilf (Miscanthus sinsensis) unzählige Sorten gibt;

zu empfehlen sind folgende Bücher
    Ulrike Leyhe (Leiterin des Sichtungsgarten an der FH Weihenstephan): Gräser und Farne: Alle wichtigen Arten und Sorten im Porträt. Auswahl, Verwendung und Gestaltung. Pflanzung und Pflege
    und
    Roger Grounds: Gräser: Faszinierende Pflanzen für den Garten (im Orginal von der RHS herausgegeben)

niwashi, der dich mit englischen Büchern jetzt nicht vollballern will ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Vielen Dank für den link (habe gesehen, dass die Firma nur eine halbe Stunde von mir entfernt liegt, da werde ich mal hinfahren) und die Buchtips niwashi.
    Ich bin auch ein Gräserfan und möchte im nächsten Jahr den Garten mehr damit gestalten.
    Das von niwashi erst genannte Buch habe ich mir vor einer Weile gekauft und finde es auch für mich als Gartenanfänger sehr gut verständlich und interessant.

• Danke Euch für die Tipps. Werde mich jetzt mal in dieses Thema vertiefen. Ist doch nicht so einfach wie ich dachte. Ist das richtige für die anstehenden trüben Tage.

Liebe Grüße, Silvia

Hallo Silvia,

wenn schon Gräser dann bitte auch Bambus beachten.
    Das Gras gibt es in sehr vielen Sorten und ist für fast jede Gartensituation zu gebrauchen.

Gruß

rendai

• Zurück
    Oben Unten