Grapefruitblüte

Neela

Mitglied
Hallo zusammen,

wollte Euch mal meine Grapefruit zeigen, die ja noch ein Sämling ist, grad ca. 10cm groß. Trotzdem hat sie eine Blüte entwickelt. Hab sie im letzten Winter aus einem Kern gezogen. Mit einer Frucht kann ich natürlich nicht rechnen, aber find es doch verblüffend.:D warum tut sie das?
Mal sehen was noch draus wird. Hat das jemand von Euch auch schon mal erlebt?

Anhänge

• DSC00487.jpg
    DSC00487.jpg
    367,8 KB · Aufrufe: 225
  • DSC00488.jpg
    DSC00488.jpg
    463,5 KB · Aufrufe: 148
  • DSC00490.jpg
    DSC00490.jpg
    361,6 KB · Aufrufe: 133
  • Feli871

Foren-Urgestein
    Da hast du aber ein schönes Pflänzchen.

Ich kenn mich ja so garnicht aus, darum mal ne
    ganz dumme Frage; warum denkst du das
    die Blüte keine Frucht entwickelt?

LG Feli

Neela

Mitglied
    Hi Feli,

naja ich geh deshalb davon aus, weil diese kleine Pflanze ja gar keine Frucht tragen könnte.:) Kann mir das nicht vorstellen. Vielleicht entwickelt sie ja bis zu einem bestimmten Punkt und wirft dann aber ab...keine Ahnung.

• N

nico111

Guest
    also schlichtweg der hammer !!!

Wie ist das möglich das sie schon blüht ??

LG NICO

• Neela

Mitglied
    Ja, das frag ich mich auch. Mein Mann hat die Blüte entdeckt und als er es mir sagte, hab ich logischerweise erstmal gesagt: Ja ja, du spinnst...;);) Aber er hatte ja Recht. Ich weiß ja nun, das nicht veredelte Pflanzen nicht oder erst sehr, sehr spät blühen....deshalb hats mich schon fast umgehauen.:)
    Aber rein statisch gesehen, kann daraus ja eigentlich nix werden.:( trotzdem ist's interessant.:D

unmuzzled

Foren-Urgestein
    Hallo Katrin,

Herzlichen Glueckwunsch !

Ich musste 22 Jahre warten, bis meine Grapefruit geblueht hat. Und zwei Jahre spaeter gab es die ersten Fruechte.

Deine Pflanze wuerde die Fruechte abwerfen, wenn sie sie nicht tragen koennte.

Weiterhin viel Glueck.

Harry

• Neela

Mitglied
    Danke Harry,