Granatapfelbaum gesucht

• Ersteller Ersteller kalscheuer
  • Erstellt am Erstellt am
K

kalscheuer

Guest
Ich suche einen Granatapfelbaum, auch wenn er klein ist.

Verkaufen Sie ein Stück?
Oder wissen Sie jemand, der verkauft?
mein Tel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • AW: Granatapfelbaum

hi!
    ich hätte noch samen vom zwerg granatapfel......
    tschüß nico

ist ein granatapfelbaum nicht auch veredelt ?? also blüht er nicht bei ablegern oder samen? wer weis rat danke

Hallo zusammen,
    Habe da ein älteres Thema wieder aufgefriffen und möchte die Frage beantworten und gleichzeitig eine stellen .
    Granatapfelbaum kann man aus Samen ( wie Maiskörner ) der Frucht ziehen ,am besten in Torf oder Cocos-Substrat mit pH- Wert nicht über 7 !
    oder Anzuchterde .
    Es gibt veredelte Sorten ,sind aber gezüchtet damit sie kälte besser vertragen. Ich habe so eine Sorte gekauft die laut Züchter im Winter, Frosthärte auch für unsere mitteleuropäische Verhältnisse für eine ganzjährige Kultur im Garten geeignet sein soll.Werde mein Granatapfel aber schützen!!!!
    Nun habe ich dazu die Frage:
    Wer hat ein Granatapfel in seinem Garten ?
    Was macht Ihr im Winter an Kälteschutz ?
    Gruß
    Klaus

AW: Granatapfelbaum

Hallo Klaus,

ich habe einen selbstgezogenen Granatapfel und der hat den letzten Winter ungeschützt überlebt. Ein paar Ästchen sind erfroren aber er treibt sehr kräftig wieder aus.

Ich hatte ihn ca. 10 Jahre im Kübel, aber zum überwintern ist mein Keller einfach zu warm, d.h. im Frühjahr musste ich immer das spiddelige abschneiden und geblüht hat er auch nie.

Im letzten Herbst hab ich ihn dann in den Garten gepflanzt und wollte ihn auch warm einpacken. Tja, nach wochenlangem Regen gabs dann plötzlich Frost und ich dachte er ist nun eh hin. Aber er lebt :D

LG Tilia

Hallo Tilia,
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort !
    Werde mein Granatapfelbaum (bot. Punica granatum) im Winter drausen lassen und mit Flies im ersten Jahr gut einpacken . Er ist gut 1m hoch hat einige Triebe aber wie alt er schon ist kann ich nicht sagen.
    Danke
    und Gruß
    Klaus

• Zurück
    Oben Unten