Goldulme

K

Koi

Guest
Kann man und wenn ja wie kann man eine Goldulme verschneiden?
Was ist zu beachten?
 
  • N

    niwashi

    Guest
    verschneiden kann man so gut wie alles ... am Wurzelansatz ...

    niwashi, der die Gold-Ulme wachsen lassen würde ... wird doch eh nicht groß ...
     
    K

    Koi

    Guest
    verschneiden kann man so gut wie alles ... am Wurzelansatz ...

    niwashi, der die Gold-Ulme wachsen lassen würde ... wird doch eh nicht groß ...

    Es ist nicht meine,die von einem Kumpel sie ist so ungefähr 6m groß hat aber an der Seite Äste die stören und um die geht es ob er sie abschneiden kann und ´wenn ja wann ambesten.Kann man bei ihr auch einen Formschnitt machen wenn man se von Anfang an macht?
     
  • N

    niwashi

    Guest
    Ulmen werden nicht geschnitten
    wenn, dann im Winter

    niwashi, der sich wieder mal seinen Teil denkt ...
     
  • K

    Koi

    Guest
    Ulmen werden nicht geschnitten
    wenn, dann im Winter

    niwashi, der sich wieder mal seinen Teil denkt ...

    Also kann ich ihm sagen es schadet nicht und er kann die störenden Äste abschneiden!Soll er die Schnittstelle mit irgendwas behandeln?Das denn Baum nichts geschieht?Er kommt nicht mehr mit dem Auto dran vorbei und da müssen 1-2 Äste ab er hatte nur Angst das der Baum davon schaden nimmt!
     
    N

    niwashi

    Guest
    ich habe nicht gesagt, dass es nicht schadet ... ich schrieb: man schneidet Ulmen nicht und wenn es schon unbedingt sein muß, dann im Winter; Wundverschlußmittel werden kaum noch verwendet

    niwashi, der die Ulme umschneiden würde ...
     
  • K

    Koi

    Guest
    Nein ,nein um schneiden ist nicht,ist ihr Stolz!Meine Frau will auch unbedingt so ein Teil.
    Dank dir für die Antwort!
     
  • Similar threads

    Oben Unten