Goldfruchtpalme - mag sie nicht draußen sein??

<betz

0
Hallo alle zusammen,

ich hoffe, es kann mir jemand von Euch helfen - ich habe vor ca. 4 Wochen meine Goldfruchtpalme nach draußen gestellt. Sie steht geschützt am Haus, unter einem Dach auf der Nordseite. Sonne bekommt sie nur in den Morgenstunden vielleicht bis 10.00 - 11.00 Uhr. Danach steht sie den Rest des Tages komplett im Schatten. Dennoch bekommt sie braune Blätter und nicht nur die Spitzen sondern das ganze Blatt wird braun - es sieht fast aus wie - verbrannt -?? Kann das sein, das diese Palme auf die wenige Sonne so extrem reagiert? Ist es vielleicht nur die Reaktion auf den Standortwechsel ? Hat jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht? Und was mache ich nun am besten mit dem Teilchen - Palme wieder ins Wohnzimmer und die braunen Blätter abschneiden - oder Überlebenstraining weiterhin draußen ? Bin für einen guten Rat dankbar.
Lieben Gruß
Betz

• Hallo Mutts,

vielen Dank für Deine Informationen, hatte schon fast befürchtet, das so etwas dabei raus kommt. Okay, dann werde ich die Palme wieder rein holen. Sind gott sei dank nur die oberen Blätter braun, da habe ich die Hoffnung, das sie sich wieder erholt. Meinst Du, sie würde sich über umtopfen freuen? Steht jetzt in einem eher hohen schlanken Topf - wäre ein breites flacheres Gefäß besser ? Vielleicht kannst Du mir da ja nochmal etwas dazu sagen, da Du Dich ja wohl gut aus kennst mit Palmen.

Lieben Gruß

Betz

• Hallo Betz,

goenn deiner Palme eine Verschnaufpause, sie braucht sie jetzt.

Wenn du unbedingt umtopfen willst, dann erst, nachdem das Paelmchen sich deutlich erholt hat. Umtopfen ist Stress (fuer die Pflanze).

Gruesse

Harry

• Zurück
    Oben Unten