Goldfischnachwuchs

Earnvearn

Mitglied
Registriert
09. Sep. 2007
Beiträge
45
Hi alle zusammen!

ich habe einen kleinen Gartenteich(2x2m) mit 8 schönen Goldfischen drinnen(alle etwa 15 cm, etwas viel für meinen Teich).
Nun habe ich sehr viele kleine Babys bekommen. Es haben bis jetzt etwa 50 Fischies überlebt. Sie sind jetzt etwa 2 cm groß und einige bekommen schon Farbe.:cool:
Sie werden auch nicht mehr von den großen gefressen.
Jetzt weiß ich nur nicht wohin damit, da ich den Teich nicht unbedingt vergrößern will.

Was würdet ihr so machen?

Lg Earnvearn
der die kleinen echt niedlich findet.
 
  • Neuhaus2

    Neuling
    Registriert
    19. Feb. 2008
    Beiträge
    13
    Ort
    Prignitz
    Hallo,

    wir hatten auch jedes Jahr reichlich Nachwuchs bei den Goldfischen. Als Verschenken nicht mehr ging, weil schon alle Bekannten mit Fischen versorgt waren, hat irgendwann unsere Katze für natürliche Auslese gesorgt. Jeden Morgen hat sie sich ihr Katerfrühstück "besorgt". Das reduziert die Fischchen auch.

    Irgendwann hab ich Herrn N. verboten, die Fische zu füttern. Seitdem reguliert sich der Bestand praktisch von allein.

    Im Teich ist genug Nahrung vorhanden. Vorher kamen die Teichsticks hinten wieder raus, wie sie vorne rein sind. Das hat das Wasser zusätzlich verschmutzt. Auch das hat sich verringert.

    Weniger ist manchmal mehr.

    LG
    Kathrin
     

    Earnvearn

    Mitglied
    Registriert
    09. Sep. 2007
    Beiträge
    45
    Danke für die Antwort nur wir haben leider keine Katze:(
    Bin auch schon fleißig am verschenken aber dadurch bekomm ich sie auch nicht weg.


    Lg
     
  • K

    Koi

    Guest
    Dann zeig doch mal Nachbarskatze was ihr da leckeres habt!;)
    Wie schon geschrieben nicht mehr füttern das wird dann schon oder einen Raubfisch rein der erledigt das auch.
     
  • schnuppe

    Mitglied
    Registriert
    10. Juni 2008
    Beiträge
    27
    Wir haben uns einen Hecht besorgt, hoffentlich wird's jetzt langsam besser. Die Viecher vermehren sich ja schlimmer als Karnickel;)

    LG, Schnuppe
     
    I

    irubis

    Guest
    Hallo,


    Hecht ist schwer zu kriegen, aber jeder Aquarienladen führt Sonnenbarsche.
    Nur beachten: Wenn der Sonnenbarsch groß ist, kommt er in die Pfanne und nicht in das nächste größere Gewässer.

    Gruss

    Iru, der Sonnenbarsche nur schön gebraten mag
     
  • schnuppe

    Mitglied
    Registriert
    10. Juni 2008
    Beiträge
    27
    Sonnenbarsche haben wir auch schon, aber die sind wohl ein wenig überfordert. Und wenn er Hecht mal so 1m lang ist ;) kommt er auch in die Pfanne. Dann mag im Schwimmteich vermutlich eh keiner mehr schwimmen:rolleyes:
     
    I

    irubis

    Guest
    Och, der Hecht ist ein Ansitzjäger (im Gegensatz zum Barsch) der verkriecht sich während Ihr schwimmt in die Pflanzen.


    Gruss


    Iru
     

    Earnvearn

    Mitglied
    Registriert
    09. Sep. 2007
    Beiträge
    45
    ok danke
    ich denke ich werd mir nächstes frühjahr nen sonnenbarsch zulegen:rolleyes:

    sg
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Goldfischnachwuchs - Teich zu klein? Teich & Wasser 9
    N Goldfischnachwuchs.........HILFE!! Teich & Wasser 7

    Similar threads

    Oben Unten