Goldfische - Wie lange füttert man im Herbst?

Ich habe mir Goldfische in meinem Gartenteich zugelegt. Erst wollte ich sich gar nicht füttern, hatte aber das Gefühl, dass sie Hunger haben, obwohl sie im Teich sicher viel fressbares vorhanden war.
Jetzt sind sie ziemlich gewachsen und wohlgenährt.
Meine Frage: Wie lange füttert man im Herbst? Das Wasser wird ja jetzt kühler und die Fische bewegen sich nicht mehr so viel. Ich habe das Futter schon etwas reduziert, damit in kurzer Zeit immer alles gefressen ist:

Anhänge

• DSC02544.webp
    DSC02544.webp
    593,1 KB · Aufrufe: 525
  • AW: Goldfische

...
    Meine Frage: Wie lange füttert man im Herbst? Das Wasser wird ja jetzt kühler und die Fische bewegen sich nicht mehr so viel. Ich habe das Futter schon etwas reduziert, damit in kurzer Zeit immer alles gefressen ist:

Hi luckyrocky,
    Du hast hier schon gelesen? Du weißt dann auch, daß es einen Bereich Gartenteich und Aquaristik gibt? :confused:

Dort gibt es unter der Suchfunktion Fische überwintern jede Menge Infos ..

z. B.: Fisch niemals unter 10° füttern! Fische wollen immer fressen!:rolleyes:

Mo, die Dich schön grüßt!

AW: Goldfische

Jetzt kannst du noch füttern aber nicht zu viel wenn es dann kälter wird solltest du damit aufhören und ihnen ihre Winterruhe können auch wenn es schwer fällt, so geht es mir jedenfalls.
    Habe sie voriges Jahr den ganzen Winter durch gefüttert ,das sollte man aber nicht machen aber wenn das Wetter ging kamen sie fressen sie bekamen aber nicht viel und ich musste mir schon einiges anhören das man es nicht machen soll.

• AW: Goldfische

Hi luckyrocky,
    Du hast hier schon gelesen? Du weißt dann auch, daß es einen Bereich Gartenteich und Aquaristik gibt? :confused:

Dort gibt es unter der Suchfunktion Fische überwintern jede Menge Infos ..

z. B.: Fisch niemals unter 10° füttern! Fische wollen immer fressen!:rolleyes:

Mo, die Dich schön grüßt!

Danke, hab den Bereich kurz darauf gefunden, war eben wieder zu voreilig.
    Ich werde mich informieren.

lg, luckyrocky

• Zurück
    Oben Unten