Goldfische und Wasserqualität

Hallo, ihr da draußen,
ich mache mir Sorgen um die Qualität des Wassers in unserem Teich (Er wird immer trüber, obwohl regelmäßig gefiltert wird.)
Kann es an der Anzahl der goldfische liegen oder an der angebotenen Futtermenge ?:confused:

• Hallo, ihr da draußen,
    ich mache mir Sorgen um die Qualität des Wassers in unserem Teich (Er wird immer trüber, obwohl regelmäßig gefiltert wird.)
    Kann es an der Anzahl der goldfische liegen oder an der angebotenen Futtermenge ?:confused:

Hi Röschen,

kannst die Quallität mit Sticks aus dem Zoobedarf messen.. dann sehn wir weiter.. zuviel gefüttert? zuwenig Sauerstoff?

bis später...

Hallo, ihr da draußen,

Regelmäßig gefiltert? Der Filter muss ununterbrochen laufen.

Welchen Filter hast du? Wie gross ist der Teich, wieviele Goldfische und eventuell sonstige Fische hast du drinnen?
    Goldis muss man eigentlich gar nicht füttern, die finden genug im Teich zum fressen. Meine bekommen 1x in der Woche etwas und gedeihen prächtig.

• Das mit der Futtermenge habe ich mir schon gedacht, aber sage das mal meinem sturen Schwiegervater, der meint : je mehr desto besser ......, wenn sie doch immer so schön ihr Maul aufmachen, dann haben sie doch Hunger!!!!!!!!:idea:
    tschüsssssi

• Ich füttere sie Täglich drei mal!
    Aber für jeden nur 2 bis 3 Sticks, was schon viel zu viel ist. Wenn ich es nicht mach gehen sie an die Pflanzen. Ich glaub sie brauchen es bei dem Wetter.

• Zurück
    Oben Unten