Goldfische im Winter im Aquarium

Registriert
14. Aug. 2007
Beiträge
114
Ort
Bayern
Hallo,

da mein Teich zu klein ist, müssen die Fischis jeden Herbst ins Aquarium. Ich versuche es jedes Jahr wieder, aber die kleinen Racker fressen alle Pflanzen, die ich bisher ins Aquarium gepflanzt habe, auf kurz oder lang (2 Monate) ab. Kennt jemand Pflanzen, die der verfressene Goldfisch nicht mag? Denn der Herbst steht vor der Tür und sie müssen bald wieder rein und mit nur einem Tontopf und einer Wurzel sieht das Aquarium einfach leer aus und wenig wohnlich. Im Gartencenter bekam ich den Vorschlag Plastikpflanzen zu nehmen! Igitt!!

Bin sehr dankbar für jeden Tipp.

lg

Hibiscus:?
 
  • Hi, Hibiscus,

    versuch's mal im Zoogeschäft/Aquarianerbedarf, die wissen meist besser Bescheid.

    Ich selbst habe im Aquarium im Winter immer was von der kanadischen Wasserpest mit drin, da können sie meist nicht gegenan fressen, im Gegenteil, ich muß das Grünzeug regelmäßig auslichten.

    LG, Tina.
     
    Hallo
    Stabile Pflanzen einsetzen hillft:D
    Also,Anubia nana,Valisniera spiralis,Valisneria gigantea,Wasserpest,Amazonasschwertpflanzen...
    Haeng am besten noch ein Stueck Efeutute mit dem Ende ins Wasser,die Wurzeln killen Nitrat und Nitrit und bieten gute Versteckmoeglichkeiten.

    Dann lautet die deviese,kalt genug stellen,sonst haben die Dicken hunger und zupfen dir auch Kunstpflanzen auseinander.
    Unbedingt nicht ueber 10°C.


    LG
    Tobias
     
  • Fressen sie denn draußen auch die Pflanzen auf?
    Wenn nicht nimm doch die selben wie draußen.
     
  • Hallo zusammen,

    vielen Dank für die Tipps. Ich habe im Gartenteich Seerosen, die fressen sie nicht an, auch nicht die Pflanzen in der seichten Zone. Ich denke, ich probiere die kanad. Wasserpest bzw. eine der anderern Pflanzen-Tipps aus und schau was passiert... Leider kann ich die Wassertemperatur nicht bei 10 Grad halten, da ich die kleinen Racker im Esszimmer habe.

    LG

    Hibiscus:)
     
  • Zurück
    Oben Unten