Goldfische - Gold (Gelb) oder Schwarz?

Gast

0
Ich hab eine Frage: Sind kleine babys Goldfische von anfang an golden oder schwarz? Weil wir haben einen Teich mit 4 jetzt nur noch 3 Goldfischen und vielen schwarzen Fischen und vielen kleinen schwarzen Fischen! Können von diesen kleinen schwarzen fischen auch kleine Goldfische dabei sein? :?: :?:

• Hallo Biene! :D

Babygoldfische sind von vornherein immer schwarz. Die Färbung kommt erst so nach 1-2 Jahren und muß nicht immer rot, sondern kann auch mal weis oder gescheckt ausfallen. :wink: :wink: Ich nehme mal an, dass du da ne ganze Menge kleiner Goldfischchen im Teich hast. :P :P :P :P :P

Hallo,

meine Goldfische haben ihre Färbung schon nach einigen Monaten gehabt.
    Aber auch wenn sie dann etwas schwarz sind (an den Flossen oder anderen Stellen),
    verfällt das meistens mit der Zeit.
    Nur Orange und Weiß bleiben auf jeden Fall.

VG, Stephanie :wink:

(Haben im Moment auch Goldfischnachwuchs (auch noch schwarz)!)

• Ist eine Färbung auch nach erst 2 Jahren möglich?

Hy ich habe meine goldis schon so etwa 1 an halb - 2 Jahre.
    Im sommer sind die fische immer im teich.Da ist mir dann aufgefallen das sich einer der fische von orange in schneeweiß gefärbt hat.dem fisch geht es jedoch gut, er frisst und schwimmt mit den anderen und ist auch sehr zahm geworden.
    Eine freundin meinte das könnte am futter liegen.kann der farbwechsel auch andere ursachen haben oder ist das ganz normal bei goldis?

Grüße von Scarlett

• Zurück
    Oben Unten