Goldfisch und Koi

Aramis

0
Servus meine Lieben,

ich hab da mal eine Frage ... in meinem Teich hab ich eine ganze Menge an Goldfischen und wollte (wenn ich den Teich im nächsten Jahr vergrößert habe) auch div. Kois einsetzen (große und kleine).
Jetzt meine Frage zum Futter.
Meine Goldis bekommen ganz normale 08/15 Sticks aber für Kois gibt es ja extra Koi Sticks ... jetzt meine Frage ... sollte ich einfach beide Stickarten mixen oder nur eine Art füttern? Wenn ja welche?

• Es ist egal was du für welche fütterst, sie fressen alles! Meist ist es nur eine Geldschneiderei von den Herstellern würd ich sagen.

Hallo,

sicher ist vieles Geldschneiderei, aber ich kann mich noch an einen Verkäufer erinnern, der mich ermahnt hatte, dass ich nicht zu minderwertiges Futter benutzen sollte.
    ...hab natürlich nicht darauf gehört...vorkurzen hatten die Fischies dann Vitaminmangel...
    Deswegen würd ich sagen, dass man nicht unbedingt Koifutter braucht, aber das billigste Futter sollte man auch nicht nehmen.

VG, Stephanie

• ich danke euch beiden.
    also so ganz billiges Zeug werd ich bestimmt nicht nehmen bzw nehme ich nicht (hab ja schon seid gut 16 Jahren den Teich nur halt bis jetzt mit Goldfischen).
    Da ich mich nur mit Kois beschäftigen möchte wurde ich halt neugierig.

• ich danke euch beiden.
    also so ganz billiges Zeug werd ich bestimmt nicht nehmen bzw nehme ich nicht (hab ja schon seid gut 16 Jahren den Teich nur halt bis jetzt mit Goldfischen).
    Da ich mich nur mit Kois beschäftigen möchte wurde ich halt neugierig.

Wenn Du Dir schon teurere Fische holst, dann wirst Du sicher nicht am Futter sparen wollen..
    Kois -so meine Erfahrung bei Nachbarn gemacht- brauchen doch spezielles Futter für ihre Farben, die guten Firmen haben da schon so ihre Versuche hinter sich...
    Ich sehe auch eine großen Unterschied. Meine sind zur gleichen Zeit gekauft, sie sind größer und sie haben ganz klare Farben, die des Nachbarn sind kleiner und haben stumpfe, blasse Farben, wenn Dir das reicht und Du nur Fische haben möchtest???

Das muß jeder für sich entscheiden!

Mo, die ihren "Gloreichen Sieben" auch mal kleine Futterstangen ins Mäulchen steckt!

Mann sollte auch auf die Zusammensetzung achten die bei vielen unterschiedlichen Sorten auch oft gleich sind nur halt andere Preise und Farbstoffe!

• Hallo ,
    ich habe doch seit dem Fruehjahr PFLEGEFISCHE , 6 Kois zwischen 25 cm und 30 cm lang .
    Die haben gleich von Anfang an das Gleiche bekommen wie Gold - und die andren Fische .
    Alle gedeihen vorzueglich .:D

Wenn ich mir so die Preise fuer Koi - Futter ansehe , wird's mir schlecht ( * mpf * )

BIS JETZT HAT SICH NOCH KEINER BESCHWERT

Gruss;)

Heide:D

Einen 50 Liter Sack für 10€ das geht doch oder?
    Direkt vom Koi-Züchter!

Einen 50 Liter Sack für 10€ das geht doch oder?
    Direkt vom Koi-Züchter!

Gerd, das ist nicht zu teuer,

ganz abgesehen davon, wie wertvoll diese Tiere sind,
    Du hast doch auch nicht immer nur die Hausmannskost..

Mo,
    die für ihre Tiere genau so das Beste will, wie für sich selber, sonst hät' sie keine!

Ich hab schon mehrere Sorten probiert auch so ein Koi-Aufzucht-Futter es waren kleine Schwarze perlen direkt für Jungtiere dies wollten sie aber nicht so richtig, was sie auch gern essen sind Flocken.Dann bekommen sie noch Obst und ab und zu mal ein Paar Würmer und Flöhe Abwechslung haben sie eigendlich!

• Zurück
    Oben Unten