Goldfisch Nachwuchs ????

Mona05

0

Hallo,

kann mir jemand sagen, warum der Goldfisch Nachwuchs schwarz ist oder hat mir jemand Fische in den Teich gesetzt. Habe heute bei Reinigung meines 400 L. Teiches auf einmal fünf kleine Fische entdeckt, sind ca so groß wie Guppys. Ist das Goldfisch Nachwuchs ?
Obwohl in einem anderen Teich habe ich auch 2 kleine Fische entdeckt und da war kein Goldfisch drinnen. Kann mir jemand Auskünfte geben, bin ratlos ?:confused:

• Hallo Mona,
    Goldfischnachwuchs ist tatsächlich schwarz und wird erst nach einigen Jahren bunt. Ich denke mal, daß das zum Schutz vor Freßfeinden so ist. Genau weiß ich es aber nicht.
    Was den anderen Teich ohne Fische angeht, kannst du dir evtl. Fischeier mit Pflanzen eingeschleppt haben. Was das für Fische sind, kann ich dir natürlich von hier nicht beantworten. ;)

LG Siri

• Hallo Mona

unser Goldfischnachwuchs vom letzten Jahr ist immer noch schwarz. Nur die größeren kriegen jetzt einen leichten Goldschimmer.

LG
    felidae_74

PS: Ich hab nach dem ersten "Wurf" auch erst mal hektisch Google ausgequetscht, ob das wohl sein kann... ;)

• Zurück
    Oben Unten