Goldfisch bewegt sich kaum

• Ist das normal, dass der Kopf fast durchsichtig ist?

Hallo Ramon,

sorry, aber ich komme grad von der Arbeit und dort habe ich nicht so die Möglichkeiten....

Ich sehe, Du hast schon reagiert, das ist gut, aber ich denke, der Fisch hat die Kälte nicht vertragen und es war wirklich zu kalt, so das er anfällig für eine Krankheit wurde...
    Du mußt ihn auf jeden Fall von den Anderen trennen und ich würde mit ihm zum Zoo gehen. Die haben Medikamente und wissen genau was ihm fehlt.

Von hier jetzt einfach Pilz-, oder Bauchwassersucht und was alles es sein kann zu diagnostizieren ist schlecht. Das verstehst Du, oder?

Ach mit Vermutungen kann man vieles falsch machen, die Bilder sind nicht klar genug und es ist so mit schwierig..

Versuche es Bitte! Geh damit zum Aquazoo

Mo, der das unheimlich leid tut und die hier weiter dran bleibt...
    Gib mir bitte trotzdem mal die Werte durch!:(

Ich bin auch der Ansicht, dass ihm der extrem kalte Winter zu schaffen gemacht hat.
    Ich würde ihn gerne jemandem zeigen. Bin aber ein wenig der Ansicht, dass er durch den Stress noch schneller wegsterben könnte.
    Kann morgen nochmals Wasser testen damit ich einen genauen Wert posten kann.
    Hätte noch eine Idee: Bei uns im Dorf gibt es einen Forellenzüchter. Ob der evt. eine Ahnung hat was mit dem Fisch los sein kann und was zu tun ist? (Vorteil: Wäre in der Nähe)

• .... Hätte noch eine Idee: Bei uns im Dorf gibt es einen Forellenzüchter. Ob der evt. eine Ahnung hat was mit dem Fisch los sein kann und was zu tun ist? (Vorteil: Wäre in der Nähe)

ja, das kannst Du versuchen, da es Teichfische sind und er ähnliche Verhältnisse hat, frag ihn, beschreibe ihn ganz genau und, oder noch besser, er soll mitkommen und sich den Fisch ansehen..

Mo, die weiß, es wird wieder welche geben, die sagen der Fisch stirbt so, oder so... aber so was würde ich nicht mal bei einem Menschen sagen!
    Kein Vergleich? - Doch, denn sind wir wichtiger als Tiere, oder son' dummer Fisch?
    Mo, die allen eine Chance gibt.... - tu's Ramon!

• Zurück
    Oben Unten