Glückskastanie-Wellige/Gerollte Blätter und wenige Löcher

GelberDaumen

Neuling
Registriert
16. Nov. 2022
Beiträge
2
Moin Moin,

ich habe seit ca. 4 Wochen eine Glückskastanie und bemerke immer wieder, dass viele Blätter zerknittert/wellig aussehen. Ich bin aber nicht sicher ob dies schon seit dem Kauf ist oder erst seit 1,2 Wochen.

Was könnte die Ursache sein? Wasser gebe ich ihr genug, ich kontrolliere immer mit dem Finger rund gieße wenn die obere Erdschicht trocken ist. Sie steht allerdings vor der Heizung, welche zwar an ist aber nicht auf Hochtouren läuft.

Und einige Blätter haben auch ein wenig Löcher, aber nicht auffällig viele aber schon ein paar.

Schädlinge oder einen "Fraßgang" kann ich keinerlei feststellen.

Ich besprühe sie jeden Morgen bis Vormittag oft mit Wasser gegen die Heizungsluft.

Gegossen wird mit abgestandenen Leitungswasser (ca. 3 Tage abgestanden)

Der kleineren Glückskastanie neben ihr geht es soweit gut, die hat das Problem mit den welligen Blättern nicht, jedoch aber auch ein paar wenige Löcher in den Blättern.

Kommen die Löcher evtl durch zu vieles besprühen oder kann das einfach mal passieren? Es sind nicht zu viele, dass es unschön ist aber ich frage mich trotzdem wieso. Vielleicht auch durch Sonne? Sonne bekommen die Pflanzen Recht viel ab, wobei ich bei Mittagssonne oft die Rolos herunterlasse/dimme.

Bilder habe hänge ich an, vielen Dank für eure Hilfe

MfG
1668591744658.jpg1668592288803.jpg
 
  • Similar threads

    Oben Unten