Gleich 2 Unbekannte

gypsy

0
In meinem letzten Blumenstrauß steckten diese Zweige ?

IMG_4862.webp IMG_4864.webp

Und diese hab ich mal geschenkt bekommen:

IMG_4863.webp

Weiß einer was :D

• Hallo, deine Zweige dürften Blaubeerzweige sein.

Ist dein zweiter Suchkandidat eine Topfpflanze? Gesehen habe ich so eine schon mal, aber ich weiß den Namen nicht.

• Hallo ihr Beiden,

Blaubeerpflanze? Meint ihr, ich könnte sie einpflanzen und auf Beeren hoffen?

Ja die untere steht im Topf und so oft ich vergessen hab sie zu gießen (sind oft Monate unterwegs) die ist sowas von unempfindlich, die kann ich hinstellen wo ich will, ob am Fenster, oder mittig im Raum :D

Jedenfalls danke ich Euch schonmal für die Antworten :o

• Blaubeerreisig wird gerne in Gärtnereien verwendet und hält lange in der Vase. Ob das noch wurzelt, dass weiß ich nicht. Aberdu kannst es ja mal versuchen und ein paar Zweige im Wasser stehen lassen und ein paar in nährstoffarme Erde oder feuchten Sand stellen und testen.

Hallo Pyromella,

Das hab ich einfach mal vorgestern mal gemacht, wollte es wissen :D

Dankeschön!

• Ich kenne diese Bleistiftpflanze nur von einer Kollegin aus dem Büro. Absolut pflegeleicht. Stehen lassen, in den Urlaub fahren und nach Rückkehr alles noch am Leben.

Hallo ihr Beiden,

Vielen Dank für die Antworten. Ich bin sehr unsicher, die Pflanze sehr fein strukturiert ist. Morgen werde ich noch einige Nahaufnahmen machen und sie mir noch genauer ansehen, aber jetzt hab ich schon ein/zwei Namen :D danke!

• Zurück
    Oben Unten