Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ich bin neu bei Euch und habe eine Frage zu meinem heißgeliebten Ginkgo. Vor fünf Jahren hab ich ihn in unseren Garten gepflanzt. Leider kümmert er seitdem so vor sich hin. Meine Schwiegermutter war der Meinung, sie müsse noch einen Strauch und verschiedene Stauden direkt neben ihn pflanzen. Ich denke, daß das keine so gute Idee war. Vielleicht irre ich mich auch und er mag Gesellschaft. Unser Boden ist nicht der beste (sehr Lehmhaltig). Trotzdem möchte ich ihn gern bei seinem Wachstum unterstützen und hoffe, Ihr habt Ideen, wie ich retten kann.
Gruß
Mariken ist auf Stämmchen verdelt, ich denke sie hat nur einen einfachen Gingko.
Der verträgt jeden Boden und ist eigentlich sehr unempfindlich. Meine 4 verschiedenen kommen auch mit unseren etwas lehmigen Boden klar.
Ich möchte gleich einmal aktuell meine Freunde hier zeigen.
Ginkgo biloba pendula
Ginko normale Form, jährlich geschnitten
Ginko Mariken
Ginko Varigata
Er ist eine Jungpflanze und ein absoluter Liebling.
Diese Bäume sind wirklich robust und gegen Krankheiten unempfindlich.
mag auch sehr den Ginkgo- Vor allen Dingen im Herbst, denn die herabfallenden Blätter sind wirklich wie Gold, das zur Erde fällt.
Hast du nicht ein wenig Angst vor deinem normalen Ginkgo, der soo dicht an der Hauswand steht? Immerhin kann es ein riesig hoher Baum werden, zumindest für den üblichen Hausgarten gesehen?