Gingkorinde abgefressen

dem Stämmchen, ca. 4cm Durchmesser, wurde vom Boden bis auf die Höhe von 20 cm rundherum die Rinde ab-gefressen -genagt. Ist das tödlich oder kann man es noch ,und wenn wie, retten ? Danke bei Jedem, der dies liest und ´nen Kommentar gibt, am liebsten wäre mir allerdings ein guter Rat ;)
Im Garten bin ich ein begeisterter Dilletant und am PC der völlige Neuling, das z.B. ist meine allererste Schreibe (so hab ich mich jetzt etwas vorgestellt :)
Allen alles Gute K

• Hi kamlesh,

fuer den Teil der oberhalb der Frassstelle liegt duerfte es toedlich sein. Habt ihr Hasen oder Kaninchen? Oder hat da jemand mit der Motorsense gespielt?
    Solltet ihr die lustigen NAger haben empfiehlt es sich bei Neupflanzungen den Stamm durch eine Ummantelung zu schuetzen. Im Fachhandel gibt es da entsprechende Dinge.

take care be good

Hi, Kylemore, vielen Dank für die Antwort, es waren wahrscheinlich Mäuse, das Bäumchen ist in Schutzhaft, wegen schreckl. Hasen, Rehen etc., hinter Kükendraht, aber nicht untererdisch, tja schade, also auf ein Neues. Alles Gute K

• Zurück
    Oben Unten