Gingko

Lommi

Neuling
Registriert
04. Juni 2007
Beiträge
2
Hallo Leute und Pflanzenliebhaber,

ich habe einen Gingkobaum, dessen Haupttrieb vor ca. 3 Jahren vertrocknet ist, nun treibt er wild in alle Richtungen, nur nicht mehr nach oben, die Seitentriebe sind nun schon ca. 1,50 m lang und stehen gut im Grün.
Wass muss ich machen, dass es wieder nach oben geht, oder findet der Baum selbst eine Lösung - der Baum ist ca 12 Jahre alt und so ca. 5 m hoch.

Hilfe ?


Danke Mark und Mikey,

Ich versuche das mal, habe mal noch ne Frage, wenn meine Fichten so langsam von innen nach Aussen braun werden, denke ich, ist das eine Laus ( Papiertest ), - habe ich schon mal bei Euch gelesen, hilft denn da nur fällen, oder auch Bi58 ?


Gruss Lommi
 

Anhänge

  • SIMG1844.jpg
    SIMG1844.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
  • Mikey

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2006
    Beiträge
    191
    Ort
    Memmingen
    Ich würde, wenn man noch einigermaßen mit ner Leiter hin kommt, einen der Triebe (möglichst den obersten, sollte jedoch möglichst steil sein) mithilfe von einem dünnen Pfahl, oder ähnlichem nach oben binden, damit wieder ein Trieb zum Leittrieb wird.
     
  • Lommi

    Neuling
    Registriert
    04. Juni 2007
    Beiträge
    2
    Danke Mark und Mikey,

    Ich versuche das mal, habe mal noch ne Frage, wenn meine Fichten so langsam von innen nach Aussen braun werden, denke ich, ist das eine Laus, die da - habe ich schon mal bei Euch gelesen, hilft denn da nur fällen, oder auch Bi58 ?
     
  • Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hi Lommi,

    Sind's Fichten oder evtl. Tanne/Douglasie? Wird's nur von innen nach aussen braun oder auch von oben nach unten? Die inneren Nadeln sterben sowieso ab - dafür hast Du die neuen Nadeln außen am Zweig.

    Mach eine Lausprobe, weisses Papier unter'm befallenen Zweig halten und Zweig abklopfen - dann siehst Du ob Du einen Lausproblem hast.

    SG,
    Mark
     
  • Similar threads

    Similar threads

    Oben Unten