Ginas Garten von heute bis....

Hallo

Bin ja neu hier und wollte auch ein kleines Garten Tagebuch anfangen.
Wir haben das Grundstück noch nicht lange und vor uns hat sich 5 Jahre niemand drum gekümmert. Das Haus ist völlig renovierungsbedürftig, da weder Heizung noch Wasser vorhanden ist. Aber wir haben erstmal mit dem Garten angefangen, damit ein neuer Zaun drum kann. Der Alte war völlig eingewachsen und kaputt. Wir haben also alles mit der Motorsäge frei geschnitten und 5 Tage lang nur gehächselt! Aber bevor der neue Zaun nicht steht werden wir nichts weiter machen, denn wenn die wieder mit Baggern und schwerem Gerät über das Gras fahren ist alles futsch, das war beim Zaunabriss schon so eine Sauerei.

Ich hoffe ich kann euch bald weitere und vorallem schönere Bilder zeigen. Bin ja total neidisch auf eure Gärten hier!

LG

Foto1: vorher
Foto2: nacher
Foto3: der Monster Hächsler

Anhänge

• Garten 2.webp
    Garten 2.webp
    47,4 KB · Aufrufe: 172
  • Garten.webp
    Garten.webp
    172 KB · Aufrufe: 148
  • Hächsler.webp
    Hächsler.webp
    45 KB · Aufrufe: 148
  • Hallo Gina,

na dann sind wir ja mächtig gespannt wie es bei Euch weitergehen wird. Aber ein bischen wundert es mich schon, dass ihr erst mit dem Garten anfangen wollt. Meist wird ja mit dem Haus angefangen und danach kommt der Garten. Aber ihr werdet Euch die Sache schon überlegt haben. Viel Spaß bei Eurem Neuanfang.

LG Beate

Hallo und willkommen im Forum.

Bin auf weitere Bilder gespannt. Aber die Heizung und das Wasser, darum würde ich mich schon noch vor dem Winter kümmern ;) oder seid Ihr vielleicht noch gar nicht eingezogen und habt es auch nicht eilig?

• Hallo!

Wir werden erst mit dem Haus anfangen wenn der neue Zaun steht. Da das Haus außerhalb liegt und schon öfters eingebrochen wurde, möchte ich ungern Maschinen und Baumaterial im Haus lagern wenn das Grundstück so offen zugänglich ist. Aber für den Zaun brauchen wir eine Baugenehmigung und die ist noch nicht durch. Das einzigste was wir dort haben ist ein Aufsitzrasenmäher, den wollte ich unbedingt haben und es macht total Spaß :D
    Eilig habe ich es schon, weil ich ungeduldig bin und endlich umziehen will, aber wir müssen jetzt nicht schnell aus dem alten Haus raus, da haben wir keinen Zeitdruck.

LG

• na dann, dann lässt es sich ja gut werkeln. Ich würde gerne mal das Haus sehen. Ist es das, was man auf dem Bild so zwischen den Sträuchern durchblinzeln sieht? Es sieht ziemlich groß aus...

Ja, das grüne was man da sieht. Also eines steht fest, es wird irgendwann umgestrichen! Das Haus hat etwa 120 qm und ist ebenerdig, das Grundstück ist 5000 qm groß.
    Es soll halt später trotz des hohen Zauns nicht gefängnismäßig aussehen und gemütlich wirken, da konnte ich hier schon einige schöne Ideen sammeln.

LG

Anhänge

• Haus.webp
      Haus.webp
      402,1 KB · Aufrufe: 144
  • Also bei 5000m² siehst Du den Zaun doch irgendwann nicht mehr. Ich stelle mir das richtig schön vor. Alles ebenerdig, das Haus schön mitten auf dem Grundstück, auf einem Riesengrundstück, toll.
    Das wird ganz sicher richtig klasse aber natürlich auch jede Menge Arbeit, die aber ja auch wiederum viel Spaß macht.

oje oje...soviel Arbeit!!!!
    Eine riesige Fläche die Ihr da habt,-klasse!!
    Aber ich kann mir vorstellen wie schön es wird!!!
    Viel Spaß bei Der Arbeit, und dann noch bei solchen Temperaturen!!!

Gruß
    Andrea

Danke. Es wird sicherlich viel Arbeit, wobei den Zaun lasse ich machen. Das traue ich mir nicht zu und dann gleich so eine Länge.

Also bei 5000m² siehst Du den Zaun doch irgendwann nicht mehr. Ich stelle mir das richtig schön vor. Alles ebenerdig, das Haus schön mitten auf dem Grundstück, auf einem Riesengrundstück, toll.
    Das wird ganz sicher richtig klasse aber natürlich auch jede Menge Arbeit, die aber ja auch wiederum viel Spaß macht.

Wobei ganz so idyllisch wird es wohl nicht werden, da auch auf das Grundstück Zäune kommen, weil ich dort Hunde betreuen will. Ich hab das bis jetzt nur nicht erwähnt weil gewerbliche Sachen ja immer nicht so gerne in Foren gesehen wird. Ich will ja keine Schleichwerbung machen ;)
    Ich hatte mir überlegt die Innenzäune mit Kletterpflanzen bewachsen zu lassen. Aber ich muss eh erstmal warten bis sie stehen, kann mir das real noch gar nicht vorstellen, da ich es ja nur vom Papier kenne :D

LG

• 5000Qm???? Wow, da hast Du Dir was vorgenommen? Mein erster Gedanke war, da könnte man locker noch 3 Häuser hinbauen, alles vermieten bis auf eins, da selber einziehen ;)

Aber Du scheinst ja schon andere Pläne zu haben. Dann halt uns doch mit den Fortschritten bitte auf dem Laufenden, wir sind doch so neugierig hier. :cool:

• Was anderes hinbauen geht nicht. Das Grundstück liegt im Außengebiet und da darf man nicht so ohne weiteres bauen. Abgesehen davon bin ich ja ganz froh über die Ruhe ohne Nachbarn.

LG

• Zurück
    Oben Unten