Giessen morgens oder abends?

würde ich auch nicht mögen.
aber mit den schnecken ist schon was dran, die werden erst abends munter, und wenns dann auch noch schön feucht ist, ists so richtig muggelig für die.
Ganz genau, zur Zeit habe ich genug Kampf mit den Schnecken, dann muss man sie nicht auch noch darin fördern noch schneller zu sein, wenn's so schön trocken ist , dann sind sie nachts sehr wenig aktiv, ich gieße lieber morgens und wer braucht bekommt nachmittags vorsichtig nochmal bischen, aber eigentlich halten sie alle immer gut durch

• Ich gieße gerne abends - so als Entspannung und gleichzeitig Gartenbesichtigung. Wenn es richtig heiß wird, wäre es am Vormittag zu spät, bis ich in die Gänge komme. Balkon- und Kübelpflanzen hängen am Tropf 😜, und wenn der Garten sehr durstig ist werden Regner aufgestellt, das kühlt auch die Umgebung gut!

Ich gieße abends , da ist das Wasser warm , kommt bei Fruchtgemüse gut an . Viele Flächen sind gemulcht bzw mit Vließ abgedeckt der Rest wird morgens gehakt .Blätter überbrausen oder mit kalten Leitungswasser gießen ist bei mir kaum der Fall . In der Nachbarschaft gießen auch viele morgens , geht genauso .
    Mit Expertenmeinungen ist das sowieso eine Sache .

• Früh morgens oder spät abends.
    Für meinen Rasen macht das die Bewässerungsanlage, die jeden morgen von 5 Uhr bis 6:30 Uhr ihren Dienst verrichtet. Vor einigen Wochen nach der Düngung habe ich zudem Abends ab 22 Uhr noch einmal bewässert.

• Mit "früh" ist wohl die Zeit von 4 bis 6 gemeint.

Aber erst um 8 bis 9 ist wohl nicht so vorteilhaft. Bei uns kommt da die Sonne und das Wasser verdunstet.

Um 6 Uhr ist ja hier inzwischen fast noch dunkel:
    Ich fang um halb sieben Uhr an;
    abends gieß nur Töpfe, will in den Beeten ja nicht den Schleimern zu nächtlichem Genuss verhelfen

• Will mich zu dem Thema jetzt nicht vertiefen, aber hab auch schon
    gelesen, dass man nicht generell morgens oder abends sagen kann.
    Es gibt Pflanzen, die mögen es lieber morgens, die anderen abends.
    Hab mir gemerkt xy möchte mit nassen Füßen ins Bett und so...

....stellt euch vor , es hat heute Abend geregnet , ich bin so froh ! Ich würde sagen , abends ist in Ordnung . Den Schleimern lauer ich bei Sonnenaufgang mit der Schere auf ...

• Zurück
    Oben Unten