Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GelöstGiersch - Beikraut: Hartnäckiger als mir lieb ist, doch wie heisst es?
Danke, Elkevogel, das ist ein sehr großzügiges Angebot - aber angesichts der großen Begeisterung, die alle Gierschkenner beim Anblick der Pflänzchen verspüren, würde ich es doch lieber ausschlagen.
Das "Problem" ist das meine Wildblumenwiese auf einem Erdwalm zu blühen kommen soll. Betroffen vom Giersch ist die eine "Hangseite" (also der Walm ist nur ca 80cm hoch...) zum Nachbar hin und dort gibt es zwischen Stellriemen und Zaun jede Menge Giersch... Und ihn stört das nicht ;-).
Mit der Grabgabel wollte ich ran wegen dem fertig modelierten Walm, weil wegen der Neigung wieder alles in Nachbars Garten landet und ich das mühsam zwischen Zaun und Stellriemen rausputzen "muss" und weil man ja vor der Saat einer Blumenwiese die Erde 4 Wochen ruhen lassen soll... Hab jetzt das gröbste rausgerissen (ich weiss, durfte nichts genützt und eher geschadet haben) damit ich mit dem Rechen vernünftig durch kam und dann hab ich angsät - und freue mich sehr darüber